forTeesSake Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 hi, ich hätte gerne gewusst ob es irgendwas gibt mit dem man auch xml dateien bearbeiten, also z.b. nodes hinzufügen/ löschen/ ändern, kann das keine scriptsprache ist? hintergrund ist, dass wir nem kunden ne php anwendung mit datenbank anbieten. es wäre aber auch möglich, da die anwendung nicht besonders gross ist das ganze über eine einzige xml datei abzuwickeln. der kunde hat aber auf seiner webpräsenz kein php, müsste das also kaufen. tja, und da wir ihm die günstigste lösung bieten wollen frage ich mich ob man xml dateien auch noch anders bearbeiten kann. der kunde braucht natürlich eine schöne oberfläche um seine sachen zu pflegen deswegen ist es nicht möglich ihm zu sagen er sollte doch den editor nehmen und die xml selber schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 hm wie siehts aus mit einem editor der die datei per FTP öffnet, diese zum bearbeiten anbietet und beim speichern wieder hochlädt. hm pauschal fällt mir aber keiner ein der das kann Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 3. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2004 hm wie siehts aus mit einem editor der die datei per FTP öffnet, diese zum bearbeiten anbietet und beim speichern wieder hochlädt. hm pauschal fällt mir aber keiner ein der das kann Gruß, Markus wichtig ist, dass der kunde die xml bearbeiten soll. und der hat ja null ahnung davon, also bräuchte er eine oberfläche wie ein formular oder sowas über das dann die xml bearbeitet werden kann. und das ganze ohne script... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 4. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2004 nochmal nachgedacht: mit skriptsprache meinte ich serverseitige skiptsprache... ist es aber vielleicht möglich das ganze über javascript abzuhandeln???? also ich mache dem benutzer ein html formular er trägt alles ein und über javascript wird dann die <xml> datei bearbeitet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Das geht nicht, weil die xml-Datei ja auf dem Server bearbeitet werden soll, und darauf hat JavaScript keinen Zugriff. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Das geht nicht, weil die xml-Datei ja auf dem Server bearbeitet werden soll, und darauf hat JavaScript keinen Zugriff. Peter richtig, du würdest zwar auf dem Client die "Anzeige" des XML Files ändern, aber die Änderungen würde nie auf dem Server ankommen. Aber warum habt ihr angst wegen einem PHP Webspace? Der kostet doch fast nichts mehr. Notfalls würd ich den günstigsten nehmen dens gibt, und für diesen ein WebFrontEnd schreiben zum XML dateien editieren, die er dann von dem anderen Webspace per FTP bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 4. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2004 wir haben nur angst, da noch jemand dem kunden dieses produkt anbietet. und der kunde ist ziemlich knausrig. ich wollte nur sicher gehen, das da die "anderen" dann nicht einfach kommen und sagen "hey soviel aufwand hier mit php und mysql und zeugs" das geht doch auch ganz einfach ohne skriptsprache und kostet somit nix im monat an gebühren... aber ich bin einigermassen beruhig. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.