andi____ Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo zusammen! Ich will aus einer Zeichenkette einen bestimmten Wert rauslesen. Dieser ist z.B. eingeklammert in <Zins>242</Zins> Der Wert vaariert immer je nach Eingabe in den vorangehenden Rechner, ich habe es erst mit strstr versucht, aber ich bräuchte einen Befehl wo ich z.B. auch angeben kann dass er nur das zwischen den beiden tags lesen soll. danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Per Regex Replace, je nach Scriptsprache. z.b. $ergebnis = preg_replace("|<Zins>(.*?)</Zins>|","\$1",$string); [/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 wenn deine Strings "nur" aus solchen zeilen bestehen, dann gehts so einfacher (schneller?) $value = substr( $zeile, strpos( $zeile, ">") + 1, strpos( $zeile, "</") -1); [/PHP] ist ungetestet! ist einfacher, wenn man keine RegEx kann ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 sorry aber gehts hier überhaupt um PHP??? :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 3. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2004 danke für die schnellen Antworten....ja, es geht um php *g* , sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben. also meine Zeichenkette is leider nicht so simpel, sieht so aus: <effZins xsi:type='xsd:double'>9.89</effZins> und davon ganz viele ich habs jetzt mit dem preg_replace versucht, klappt aber nicht .___. wofür steht bei dem eigentlich das> "\$1", ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 mit dem aktuellen Beispiel sollte meine Version oben auch gehen! es dürfen nur nicht noch mehrere ">" und "</" in dem String vorkommen. mit dem RegEx müsste dass dann wohl so aussehen $ergebnis = preg_replace('|<Zins(.*?)>(.*?)</Zins>|','$2',$string); [/PHP] glaube ich :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 hier, ganz interessant:) http://www.drweb.de/php/regulaere-ausdruecke.shtml http://php3.de/manual/de/ref.regex.php damit solltest du den regex eigentlich zambauen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 3. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2004 okay, danke ...ich denke mit den Hilfen bekomm ichs jetzt hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 okay, danke ...ich denke mit den Hilfen bekomm ichs jetzt hin Wenns nicht klappt, einfach nochma mit dem selbst-erarbeiteten nochma melden :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.