Zum Inhalt springen

OracleConnection Timeout?

RastaROCKET

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Also ich will bei einer OracleConnection einen Timeout festlegen. Nun ist mein Program in C# und .NET stellt, im Gegensatz zu allen anderen DatenbankConnections, kein ConnectionTimeout Proberty für eine OracleConnection zu Verfügung. Ich hab auch schon probiert dem connectionstring den ConnectionTimeout mitzugeben, aber das funktioniert auch nicht.

connstring = "User Id="+id+"; Password="+pass+"; Data Source="+dataS+"; Connect Timeout="+conntimeout+";";

Danke schon mal vorweg

Gruß

Kristof

Was genau meinst du mit Timeout?

Eine Zeit in der die Verbindung aufgebaut sein muss ansonsten Verbindungsabbruch?

Oder die Leerlaufzeit nach der die Verbindung getrennt werden soll oder....?

Und über was baust du die Verbindung auf? ODBC, ADO oder gibt es da eine native-Verbindung?

Ich meine die Zeit in der die Verbindung aufgebaut sein muss!

Zu deiner zweiten Frage weiss ich jetzt keine direkte Antwort ich bin erst seit kurzem dabei und kann nur sagen, dass ich ein OracleConnection conn Objekt erzeuge und diesem einen connectionstring übergebe, die Connection öffne und dann läuft das Teil :)

Das Ding ist eine WindowsApplication die eine Art OracleQueryAnalyser darstellt, welcher Sql-Befehle über eine Textbox aufnimmt und gegen die laufende Connection ausführt.

Die Ergebnisse werden mir in einem Datagrid angezeigt.

Bevor die eigendliche Anwendung gestartet wird, kann man die Connection festlegen. Ich hätte jetzt noch gern die Angabe eines Connection Timeout des oben genannten Typs welcher über eine Textbox eingeben werden kann.

Wenn ich dich falsch verstanden habe sag's mir! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...