Vicious Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Salve! Ich habe vor von Servern komplette (Ghost)Images zu machen, bzw. automatisiert zu erstellen. Jetzt stellen sich folgende Fragen: 1. Mit welchem Programm läuft das am besten? 2. Werden bei einem Image auch die ganzen Gruppen und User übernommen? 3. Wie bekomm ich es soweit automatisiert hin, das ich für kommende Server nur noch eine EXE oder ein Script starte, das den Namen und den Zielordner des Images abfragt..? Es soll so unattended sein wie nur möglich. Meiner Meinung nach eine interessante Aufgabe, aber eben auch keine Leichte. Bei über 200 Servern weltweit wäre es allerdings etwas mühselig bei jeder Büchse ein eigenes Images manuell zu erstellen Über Vorschlage / Ideen würde ich mich sehr freuen! Danke... So long... RoB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Schau mal hier rein, da ist schon eine grundlegende Programmdiskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 4. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2004 Schau mal hier rein, da ist schon eine grundlegende Programmdiskussion. Sorry, aber ich glaub du hast vergessen den Link zu setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Uuuups... Sorry, hier ist er: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=69666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 4. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2004 Kein Problem, habs gleich selber gefunden, bin ja selber schon groß (meistens... ) Ich werd mir das mal morgen in Ruhe zu Herzen nehmen und werde mich bei Problemen an euch wenden, so wie es scheint, gibt es hier mehr als genug Kompetenz "auf Abruf" :uli So long... RoB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.