Fraunz81 Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wo ich infos zu ListView's bekomme. Die Infos, die ich gefunden habe wird meisten die MFC verwendet, die will ich jedoch nicht verwenden. Ich benötige ein ListView mit 10 Spalten, in 2 Spalten davon sollen Comboboxen bzw ListBoxes in Einsatz kommen. Kann man ListBoxen dazu bringen, dass sie sich aufklappen lassen oder geht das nur bei ComboBoxen? Grund: Weil ein Film z. B. mehrere Hauptdarsteller, mehrere Audiospuren hat. Ein paar Infos zu ListView's habe ich in der MSDN gefunden, aber nicht wirklich viel. Die 10 Spalten habe ich auch schon und mit einer Laufvariable init. Jedoch weis ich nicht wie ich das mit den ComboBoxen machen soll. Vielleicht ein Array of ComboBoxes?? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Wie wärs beim Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraunz81 Geschrieben 5. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2004 Das SDK habe ich zuhause, das kann ich jederzeit studieren. Ich dachte da an Infos die nicht in der MSDN stehen. Vielleicht hat da jemand schon etwas versucht und hat Ansätze, die er mir vermitteln könnte. Andere Frage: Wenn ich keine ComboBoxen verwende, wie kann ich mehrere Hauptdarsteller in einer Zelle untereinander darstellen?? Müsste ich die Darsteller mit einem '\r' , '\n' oder '\n\r' getrennt in einen String schreiben und den dann einer Zelle (subitem) zuweisen? Trotzdem Danke, Mächtiger Pirat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Das Standard-Windows-Listcontrol kann weder Sub-Steuerelemente darstellen (außer Eingabefelder in der ersten Spalte) noch mehrzeilige Texte darstellen. Wenn du MFC nicht benutzen willst, bleibt dir nichts anderes, als entweder die Comboboxen selbst zu erstellen oder das Listcontrol komplett selbst zu malen. Mit MFC ließe sich sicher bei CodeProject etwas passendes finden. Auf jeden Fall kannst du dir da aber Anregungen holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraunz81 Geschrieben 5. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2004 ComboBoxen selber erstellen. Wie meinst du dass? Ich dachte mir die ComboBoxen über die einzelnen Zellen positionieren, aber ich habe eben keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Listcontrol komplett selbst zu malen Wie "malt" man ein ListControl selber. Ich hab zwar das Buch von Petzold - Windows Programmierung, da steht etwas drinnen über Subclassing, ist das was ich brauche? Das ListView hab ich mir von Projekten von CodeProjekt und MSDN irgenwie zusammen gestoppelt, aber wenn du sagst das ich die ComboBoxen in dem ListView nicht wirklich darstellen kann, wird mir nichts anderes übrig bleiben diese ListView selbst zu basteln. Aber nur wie??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraunz81 Geschrieben 15. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2004 Also ich hab das zur Zeit so gelöst das ich die Audiospuren bzw Schauspieler nebeneinander schreiben lasse. Jetzt hatte ich aber das Problem, das bei einer id 60 Schauspieler vorgekommen sind und mir einen Fehler gemeldet habe wenn ich zu dieser id gescrollt habe: read konnte nicht durchgeführt werden. Ich lasse den Text in eine lv_dispinfo struct schreiben, ist die auf eine bestimmte anzahl an zeichen begrenzt? Und wenn ich noch weiter hinunterscrolle, bei id 186, bekomme ich einen Unbekannten Softwarefehler. Fehlernummer weis ich jetzt leider nicht, ich glaube irgend etwas mit 409 oder so. Auf was kann das liegen, auf dem ListView - Control, oder wieder auf meiner dynamischen Speicherreservierung. Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.