Nobse Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, folgendes Problem, beim Einloggen legt er einen Cookie ab, sobald ich im Browser Cookies deaktiviere schlägt das einloggen fehl. Im Script wurde per ini_set session_use.cookies auf 0 gestellt. Desweiteren ist php mit -trans-sid compiliert, also müste er die Session ID automatisch übergeben, was er leider nicht macht. Hat jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 hast du schon mal getestet mit ini_get bzw. phpinfo() ob deine werte übernommen wurden. Ich glaub wenn php im safe-mode läuft, dann kannst du keine ini_set`s durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 4. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2004 Ja, habe ich bereits überprüft per ini_set, session_use.cookies wird auch auf 0 gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 hm hast du ma versucht die änderung direkt am Webserver zu machen und diesen dann neu zu starten? session.use_trans_sid = "1" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 4. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2004 session.use_trans_sid ist in der php.ini auf "1". Ich bin mit meinem Latein am Ende...habe so ziemlich alles probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ich glaube, dass du dann das Problem selber in die Hand nehmen musst, und dann jedem Link die SSID anhängst. Auch wenn das nicht das gelbe vom Ei ist. Bei mir funktioniert es jedenfalls, dass die SSID automatisch an die URL angehangen wird, sofern keine Cookies abgelegt werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ich glaube, dass du dann das Problem selber in die Hand nehmen musst, und dann jedem Link die SSID anhängst. Auch wenn das nicht das gelbe vom Ei ist. Bei mir funktioniert es jedenfalls, dass die SSID automatisch an die URL angehangen wird, sofern keine Cookies abgelegt werden können. hm ist das vielleicht auch von den Einstellungen des Webservers/Apache abhängig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Der Apache Webserver hat eigentlich relativ wenig mit den Sessions von PHP zu tun. Aber ich will das jetzt mal nicht ausschließen. Ich weiss nur, dass es bei mir (Apache 2.0.52-3 und PHP 4.3.9) funktioniert. Wenn ich meine Cookies ausschalte, wird automatisch die SSID an die URL angehangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hier steht beschrieben, wie man das Sessionmanagement anstatt mit Cookies mit einer MySQL-Datenbank als Hilfe löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Einfach eigene Handler-Methoden schreiben: http://de2.php.net/manual/de/function.session-set-save-handler.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.