Zum Inhalt springen

Anforderungen Webserver


Brei

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
...16 MB...

Der dann doch eng begrenzte RAM dürfte das Problem sein.

Mit Linux oder BSD koennte es gehen; in diesem Fall würde ich Dir aber eine "schlankere" Distribution wie Debian oder Slackware empfehlen.

Würde persönlich den Aufwand den ein dermassen ressourcenarmes System macht jetzt auf eher hoch schätzen.

(z.B. erst mal eine passende Distribution finden...)

Besteht evtl. die Möglichkeit dann doch noch ein bisserl mehr RAM aufzutreiben?

Bye

SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre eigentilch blos zum testen für php skripte. Ins Internet kommt er eigentlich nicht.

Wegen dem RAM: DAs kommt ganz auf die Preise an, die alten module werden schon nicht zu viel kosten.

Was mich jetzt eher noch interessieren würde (da ich linux praktisch keine Ahnung habe). Wie installiert da den Webserver? Denn sowas wie ein msi paket oder ne exe gibts ja da nicht, die man doppelklicken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Würde ein Pentium 100 mit 16 MB Ram und 500 MB Festplatte reichen um mir einen kleinen Testwebserver zu basteln mit php und mysql?

Linux oder windows?

Windows = keine Chance

Linux = kein Thema

Wir haben übrigens die ersten Webserver unter Linux auf 386er mit 8 MB RAM betrieben. Das konnte man auch mal als "Webhosting auf Highend-Servern" verkaufen - auch wenn es schon eine Weile her ist ;)

Gruß

Mario

--

1 GB Webspace inkl. PHP und MySQL für 0,49 EUR

http://www.rp-hosting.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben übrigens die ersten Webserver unter Linux auf 386er mit 8 MB RAM betrieben. ... auch wenn es schon eine Weile her ist ;)

Hehe... und lass mich raten: auf den Dingern dürfte nicht gerade SuSe 9.xyz gelaufen sein, oder? ;-)

Wie installiert da den Webserver?

Am besten Du setzt Dich mit dem Pakteverwaltungsystem der jeweiligen Linux Distribution auseinander. Auf DebianSystemen heisst das Schlagwort z.B. "apt" oder auf Fedora "yum" bzw. "up2date".

*cool*

Kannte ich noch nicht! @Brei: wäre das für dich nicht ideal?

Bye SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...