Zum Inhalt springen

Ski / Snowboard Urlaub


Mr. D

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe vor mit ein parr Kollegen ( wir sind ne Gruppe von ca 10 - 15 Leuten, Ski und Snowboard fahrer) einfach mal ein parr Tage zusammen auf der Piste zu verbringen. So jetzt mal ne frage ob ihr uns ein parr gute Skigebiete empfehlen könnt?? Wir dachten auch schon das es in die richtung Frankreich/Österreich/Deutschland geht. Es sollte eigentlich schon ein großes Skigebiet sein so dass man abwechslungsreiche Pisten hat und nicht jeden Tag die gleichen runterheizt. Natürlich währs auch nicht schlecht wenn es nicht unbedingt astromische Preise dort gibt da wir alle noch Azubis sind ;)

Habe zwar schon gegoogelt aber nichts so richtiges gefunden. Hoffe mal das ihr mir was empfehlen könntet

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau doch mal hier rein. Da gibt es jede Menge Angebote und da ihr eine recht große Truppe seid, gibt es da auch noch Rabatt.

Wir waren im Januar in "Les deux Alpes" gewesen und das Skigebiet kann ich nur empfehlen. Die Preise in den Läden sind human und es gibt jede Menge Pisten, traumhafte Ausblicke und man kann bei gutem Wetter bis hoch auf den Getscher bei 3500m Höhe. Dort gibt es auch eine alte Höhle mit Eisskulpturen zu sehen... Die Unterbringung ist in Apartments mit Selbstverpflegung (Geschirr, Mikrowelle, Spülmaschine, Tabs, ... alles vorhanden) und bei Bedarf werden auch kostenpflichtige (z.B. Raclette-Abend) + kostenfreie (Base Camp --> Brunch im Schnee) Events seiten des Reiseleiters durchgeführt...

Das von meiner Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Sölden?

Waren dieses Frühjahr. Der Skipass kostet natürlich auch schon ordentlich, aber je abwechslungsreicher und ausgebauter das Skigebiet ist, na ja, normal halt. Pisten immer erste Sahne prepariert, Boarderparks vorhanden, je nach Witterung richtig gute Talabfahrten, alles was man halt so braucht.

Klar ist Sölden teuer, aber Einkauf, Essen und Unterkunft bietet sich ausserhalb an. Wir hatten ein Ferienhaus, maximal 4 Leute, mit 2 Personen für eine Woche 160,- €. War selbstverständlich kein super luxuriöser Neubau, aber 2 Schlafzimmer, grosse Küche und Wohnzimmer mit Glotze. Das ganze 10 KM vor Sölden mit Bushaltestelle vom Skibus 100m von der Wohnung.

Falls Interesse besteht könnt ich vielleicht sogar noch die Addi un Fon raussuchen. Anfrage mit PN.

Infos natürlich auch unter Sölden . Mein Tip ist der 5 aus 7 Skipass. Dann kann man auch mal den Schirm auskurieren oder in die (inzwischen hoffentlich fertiggebaute) Therme gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sitz eigentlich theoretisch an der Quelle. Komme überall fast durch ein paarmal umfallen hin, aber mittlerweile ist das alles so maßlos überteuert, das es schon nimmer schön ist. Besonders wenn der Apres Ski noch dabei ist.

Ich hab zwar den Vorteil, das ich mir die Übernachtungen sparen kann, aber ich mach den Mist trotzdem nimmer mit. Allerdings wird denke ich mein Sohn bald mal daherkommen um Skifahren zu lernen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... ich nu auch noch. :)

Was hier so genannt wurde, ist ja schon die Creme d'la Creme. :cool: Aber ich kann da noch was zu schmeissen.

Mein Tip... Saalbach-Hinterglemm !! Schönes, grosses Skigebiet. Nette Aprè-Ski-Möglichkeiten im Ort. Alles zu Fuss zu erreichen, obwohl auch noch ein Skibus fährt und die Vororte da anbindet. Ich selbst war jetzt zweimal in Hinterglemm und mir hat es gefallen. Vor allem, weil man aus seinem Hotel oder so geht und gleich an einer der Seilbahnen oder lifte oder so ist. Also nicht lange Skibus fahren. Preise sind so lalaa... aber erträglich.

Bei so Gruppen müsstet ihr mal schauen... ich weiß, dass es da einige Häuser gibt, die liegen direkt etwas höher an der Piste. Das scheinen entweder sowas wie Jugendherbergen oder so zu sein, wo immer als ich da war, Gruppen drin gewohnt haben. Die hatten den Vorteil, dass Sie auf der Terrasse gelegen haben, was eigentlich schon Skipiste war. Also kurz aus dem Liegestuhl hoch, auf's bereitliegende Board und ein bisserl fahren und nachher einfach wieder auf der eigenen Terasse das Board abschnallen und in Liegstuhl zurück fallen. :cool:

Nachteil an diesen Hütten nur, man ist Abends recht abgeschnitten... ich glaube in Spezialfällen gibt es aber sowas wie nen PistenBulli-Taxi. ;)

Hier mal alle techn. Info's

AEine sehr günstige, kleine, eher ruhige Alternative ist Reit im Winkel mit dem Skigebiet Steinplatte. Das ist sehr Schneesicher... ein Schneeloch, was etwas mit der Öffnung des Tals zu tun hat und den umliegenden Bergen. Ist alleridngs ein wirklich kleines Skigebiet, reicht aber für eine Woche auch aus. Man kann sehr viel Abwechslung gewinnen, wenn man mal von en Pisten abfährt und Abkürzungen im Tiefschnee sucht. In Reit war ich nun schon bestimmt 5 oder 6 mal zum Boarden...

Mehr unter Reit im Winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...