need-some-blood Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hey, folgende Herausforderung habe ich. Muss herausfinden, ob mein Embedded System digitale Eingänge in weniger als 1 Millisekunde einlesen kann. Aber wie komme ich auf die Millisekunden? Die Funktion GetTime macht nur hundertstel. mit _Biostime kann ich nur die Ticks (18,2 mal pro sekunde) lesen. zuletzt bleibt nur die klasse Timer. abermit der kenne ich mich gar net aus. Hat da jemand infos drüber? MVg need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Du könntest mehrfach einlesen und die gemessene Zeit durch die Anzahl der Lesevorgänge teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ein Embedded System? Welche Plattform? Solche Zeiten werden in der Regel im Datenblatt eines SoC oder uC angegeben. Ich wuerde bei einer Messung einen Oszi zur Hilfe nehmen. Du liest den Pin ein, und wackelst an einem anderen. Dann kannst du im Oszi aus der Frequenz die Schalt- bzw. Abfragezeit ableiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Such mal nach "Performance Counter" bei google, die Genauigkeit liegt dort bei 0.313 Mikrosekunden, Da gibt es dann verschiedene Funktionen wie QueryPerformanceFrequency, QueryPerformanceCount etc. Vielleicht ist das ja was für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.