BlackByte Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, ich wurde vor kurzen zu einer Vorstellungsrunde (Fachinformatiker/Systemintegration) eingeladen, in der mehrere Bewerber da sein werden. Und weiss jetzt überhaupt nicht was mich dort erwartet. Meine Fragen: -Was ist bei einer Vorstellungsrunde anders als bei einem Vorstellungsgespräch unter vier Augen? -Was könnte dran kommen? -Und wie kann man sich drauf vorbereiten? Vielen Dank. Gruß BlackByte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, ich habe damals zwei Varianten erlebt. Vier Kandidaten sitzen da und jedem wird nach und nach Fragen gestellt. Eine andere Version ist es werden Fragen gestellt und danach kleine Gruppenspiele. Man soll etwas aus Pappe bauen oder in kurzer Zeit so viel wie möglich über den anderen Erfahren und dann wieder geben. Die Möglichkeiten sind da unendlich. Vorbereiten kann man sich da kaum. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackByte Geschrieben 5. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, vielen Dank für diese Infos. Besteht auch die Möglichkeit, dass ein kleiner Eignungstest dran kommt, der vieleicht auch speziell für den FI/SI erstellt wurde und EDV-Aufgaben enthält. Gruß Black Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hi BlackByte, Das wichtigste ist einfach locker bleiben und auf alles ehrlich antworten. Es bringt nichts, wenn du behauptest irgend etwas zu können, nur weil die anderen Bewerber es können, wenn du es nicht kannst. Gruß Enton PS: Es is ziemlich umständlich sich in diesem Forum anzumelden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueD Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hi also bei mir war das damals auch eine "Vorstellungsrunde". Dort war es so, dass wir zuerst in der Gruppe und danach noch einmal alleine eine Präsentation erarbeiten mussten. Daraufhin wurden verschiedene Fragen zur Allgemeinbildung gestellt ... vom Bundespräsidenten bis hin zur Formelumstellung zur Berechnung des Widerstandes. Aber auf spezielle FISI Fragen wirst du wohl nicht stoßen, denn du sollst den Beruf ja erst noch erlernen und nicht alles vorher können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.