schmidtchen Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Hallöchen erstmal! Ich bin gerade dabei mein Abschlussprojekt durchzuführen und dabei geht es um eine Anbindung von Server und Client an eine Telefonanlage, die dann mittels Gebührendaten die Gebühren der Anlage aufschlüsseln. Das Ganze ist eine Lösung fürs Hotel (Telefonabrechnung für die Gäste, Minibar, etc) Mein Problem nun, die Software die ich dazu installiere, ist so gut, dass ich ausser Installation und Konfiguration nicht mehr viel machen brauche. Es ist nicht so, dass ich das Projekt zu wenig umfangreich bemessen habe, denn die Zeit brauche ich mindestens, aber ich weiss nun nicht was alles in die Doku soll, denn meine Doku soll ja kein Handbuch für die Installation werden. Hat jemand ein ähnliches Projekt gemacht, von dessen Doku ich mir vielleicht Tips holen kann? Zitieren
Amun Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 besser zu wenig als zu viel... du wirst merken wenn du die doku machst fällt dir so viel zeug ein das es reichen wird... ich denk da an kosten, schnittstellen etc... Zitieren
Mirko Geschrieben 8. Februar 2001 Geschrieben 8. Februar 2001 Nur mal ein paar Anregungen für deine Doku: Wie wurde es vorher gemacht (Ausgangslage)? Wie ist die genaue Auftragsbeschreibung? Wie sind die Vorraussetzungen / Systemumgebung? Warum hast du dich gerade für diese Lösung entschieden? Was kostet der Spass? Welche Probleme sind aufgetreten? Allgemein: wie bist du vorgegangen? Vergleich: Soll - Ist -Zustand (Ziele erreicht??) [Dieser Beitrag wurde von Mirko am 08. Februar 2001 editiert.] Zitieren
schmidtchen Geschrieben 8. Februar 2001 Autor Geschrieben 8. Februar 2001 Danke! Das hört sich alles schon nicht schlecht an! Hilft mir erstmal sicher weiter! Ich mache mich frisch ans Werk und dann rollt das schon! Danke nochmal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.