andi____ Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger *g* Also ich würde dieses Script hier gerne nochmal Erweitern um eine Fehlermeldung wenn >9999 <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.checked < 2500 ) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else return true; } //--> </SCRIPT> wie kann ich da eine weitere Bedinung einknüpfen? Schonmal danke und sorry für die dumme Frage *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger *g* das waren wir alle mal, das is keine Schande! <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.checked < 2500 ) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else return true; } //--> </SCRIPT> Versuch ma so: <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.checked < 2500 || f.krbetrag.checked > 9999) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else return true; } //--> </SCRIPT> Schonmal danke und sorry für die dumme Frage *g* Es gibt zwar dumme Fragen, aber das war keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 5. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2004 ahh...also || bedeutet oder? und wenn ich 2 verschiedene Fehlermeldungen haben wollte? Wie mach ich das dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.checked < 2500) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else if(f.krbetrag.checked > 9999) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu hoch'); return false; } return true; } //--> </SCRIPT> Am besten so! gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 5. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2004 danke noch ne Frage...irgendwie klappts noch nicht ganz.... die Fehlermeldung kommt jetzt immer....im form Tag hab ich stehen: <form action="kreditrechner.php" method="POST" onsubmit="return checkCheckBox(this)"> und die Zusammenstellung von Krain jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 es muss so heissen: <SCRIPT language=JavaScript> <!-- function checkCheckBox(f){ if (f.krbetrag.value < 2500) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu niedrig'); return false; }else if(f.krbetrag.value > 9999) { alert('Ihr gewünschter Betrag ist zu hoch'); return false; } return true; } //--> </SCRIPT> in f.krbetrag.value steht der aktuelle wert drinne. f.krbetrag.checked liefert nur true/false ob die checkbox angehakt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.