onkelflo Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo, ich wollte mal ein VPN Server aufsetzen (um mich einfach weiterzubilden), wollte es mit Windows 2003 machen... Was muss ich beachten, oder habt ihr allgemein Tips? Kenne mich mit VPN noch nicht so gut aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Schau Dir mal den Dienst Routing and Remote Access (RRAS) und die VPN-Protokolle (PPTP bzw. L2TP) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoScha Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo, ich hoffe der folgende Link kann dir weiterhelfen?! Gruß doscha VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hier noch 2 Links zum grossen Bruder beide auf Englisch. Überblick Site-to-Site-VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FDISK Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Schau Dir mal den Dienst Routing and Remote Access (RRAS) und die VPN-Protokolle (PPTP bzw. L2TP) an. ...aehm - tu das besser nicht. PPTP / L2TP sind unsicher und sollten längst nicht mehr eingesetzt werden(...). Probiers stattdessen lieber mit IPSec o.ä. ! Schau doch mal HIER nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 ...aehm - tu das besser nicht. PPTP / L2TP sind unsicher und sollten längst nicht mehr eingesetzt werden(...). Probiers stattdessen lieber mit IPSec o.ä. ! Schau doch mal HIER nach... Die Microsoft Implementierung von L2TP erfordert in der Standard-Konfiguration automatisch IPSec. Einsatz von L2TP ohne Verschlüsselung nur über Umwege möglich (bei Microsoft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FDISK Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Die Microsoft Implementierung von L2TP erfordert in der Standard-Konfiguration automatisch IPSec. Einsatz von L2TP ohne Verschlüsselung nur über Umwege möglich (bei Microsoft). ...dann will ich nix gesagt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.