Zum Inhalt springen

IT Handbuch und nach der Schule in den Betrieb?????

pewy

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich heute erst angemeldet und habe gleich 2 Fragen.

Ich mache eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und wollte mal fragen ob jemand das IT Handbuch als PDF datei hat.

Die 2 Frage ist ich habe Blockunterricht ab 7.30 Uhr morgens und wollte mal nachfragen ob ich danach noch in den Betrieb muss weil ich würde mindestens bis 17.00 arbeiten, und muss ja auch irgendwann mal lernen und Fam. habe ich auch noch, danke für eure Mühe. :confused:

Pewy

Hallo, habe mich heute erst angemeldet und habe gleich 2 Fragen.

Herzlich Willkommen

Ich mache eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und wollte mal fragen ob jemand das IT Handbuch als PDF datei hat.

man Urheberrechtsgesetz. -> illegal ??

Die 2 Frage ist ich habe Blockunterricht ab 7.30 Uhr morgens und wollte mal nachfragen ob ich danach noch in den Betrieb muss weil ich würde mindestens bis 17.00 arbeiten, und muss ja auch irgendwann mal lernen und Fam. habe ich auch noch, danke für eure Mühe. :confused:

Bist Du älter als 18? Wenn ja, dann ist Betrieb nach der BS angesagt, ausser der Betrieb sagt was anderes. (Z.B. weil der Betrieb einfach nur nett ist oder weil durch die Fahrzeit sich das wirklich nicht mehr lohnt...)

genaueres findest Du in der FAQ: http://fachinformatiker.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=71#[3.2]

• 2 Wochen später...

Noch eine Frage dazu.

Wenn man nach der Schule (ü18) ins Betrieb muss, bis wann muss man dann arbeiten?

Ich meine wenn die Schule um 7:45 anfängt plus die 8 Stunden Arbeitszeit, dann muss man theoretisch bis 16:00 arbeiten oder? Ich mache normal um 18:00 schluss.(das wird bißchen zuviel). :(

Danke in voraus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...