FuXXz Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hi zusammen, also ich habe da nen kleines Problem und bin mit deisem schon in einigen Foren unterwegs aber das Problem ist seit April 2004 immer noch ungelöst, keiner kann helfen! Also... Winamp bei mp3 zb. oder MediaPlayer bei mpg zb ruckelt und stottert permanent rum! Winamp zb spielt die lieder andauenrd nur mit einem stottern ab, dass mit zunehmender aktivität immer schlimmer wird, bis fast nur noch gestotter da ist! Mit Aktivität meine ich, wenn ich zb was installiere, programme starte, Dateien etpacke etc. Das gleiche bei spielen oder anderen Anwendungen. Es scheint also kein Problem der Soundhardware zu sein sondern eine generelles Systemproblem zu sein! Das system scheint also alle 10 Sekunden ca, für 1-2 Sekunden ein kompletten hänger so haben! Dann geht nix mehr noch nicht mal nen scrollbalken vom Word, explorer etc. bewegt sich dann! Das komische ist, dieses Problem hatte ich lange Zeit nicht, bis ich Windows neu installiere, dann ist es wieder da. Damals habe ich mich dann geschlagen gegeben weil ich das Problem nicht lösen könnte! Und irgendwann war es dann weg. Was ich da unbewusst gemacht habe, weiß ich auch nicht! Zumindest musste ich jetzt Win neu installieren und all meine Probleme sind wieder da Naja vielleicht kennt ja jemand ne lösung, bis dahin werd ich wol die anderen zig foren durcharbeiten Nun, folgende Dinge habe ich schon getestet: - Win Xp Prof neu installiert - Grafikartentreiber in verschiedenen Versionen getestet - Soundkartentreiber erneuert - ViA Treiber erneuert - DirektX 9c neu installiert - Alles unwichtige ausn PC genommen - RAM getauscht - WinXP wieder neu installiert - Virenscanner laufen lassen - Hardwarebeschleunigung geändert - Auslagerungsdatei verändert - Karten in andere PCI slots gesteckt (Soundkarte) - Soundkarte und Netzwerkkarte liegen beide auf dem gleichen gleichen IRQ (17) aber auch daran liegt es wohl nicht weil ich netzwerkkarte komplett raus genommen habe und das Problem bestand immer noch System: - Amd 2000+ - MSI KT400 Pro - 2x Maxtor 80GB an PCI Promise FastTrack 133 - 1x brenner an sec onbaord - Ati Radeon 9800Pro 128mb - 1024 MB RAM - Terratec Muse Soundcard PCI - Netzwekrkarte Realtek 100/mbit - Win XP pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoppel Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Das Problem liegt meines erachtens am IRQ-sharing von Windows. Windows packt ja mittlerweile alles (Sound, Graka, Netzwerk etc.) auf den gleichen IRQ und jede Hardware darf den mal für kurze Zeit benutzen. Wenn du nun viele Sachen laufen hast die den IRQ brauchen und dein Rechner ein wenig langsamer ist und nicht so schnell zwischen der Hardware umschalten kann, kommt es zum stottern. Einer der Gründe, warum beim Server dieser Punkt beachtet werden sollte. Jedenfalls such mal bei Google in der Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Laufen die Festplatten auf DMA oder auf dem langsamen, prozessorlastigen PIO-Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.