DerMatze Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Moin. Tja, was soll ich sagen, mein Fehrzeugschein is wech Die Fragen dazu: 1. Neuen Beantragen ? Einfach mit Brief bei der KfZ-Stelle vorfahren und "bitte bitte" sagen ? Geht dsa so einfach ? Was kostet der Spass ? etc, etc 2. Mein Autochen muesste mal in die Werkstatt, koennen die ohne Schein was machen ? (insbesondere Oelwechsel waere wichtig) Fragen ueber Fragen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 1. Neuen Beantragen ? Einfach mit Brief bei der KfZ-Stelle vorfahren und "bitte bitte" sagen ? Geht dsa so einfach ? Jepp, geht so einfach. Du könntest auch Deine Oma mit dem Brief hinschicken, dann wird das Auto auf sie umgeschrieben, weil es immer demjenigen gehört, der den Brief in der Hand hat. Was das kostet kann ich Dir aber leider nicht sagen. In den Apfel wirst Du aber so oder so beissen müssen, da Du den Schein ja eigentlich immer dabei haben musst. Wenn's mit dem Ölwechsel so dringend ist, dann nimm doch einfach eine Kopie vom Brief oder den Brief selbst mit. Die Daten die da drinstehen, stehen ja auch im Schein. Ob die Werkstatt nu gerade für den Ölwechsel einen Schein braucht müsste man mal erfragen, aber meine Werkstatt sucht z.B. immer die Teile anhand der Fahrzeugdaten raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m1mail Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 HI matze, zu 1) Ja, genau so einfach sollte es gehen, eigentlich sollten die die Meldedaten deines Autos im Rechner haben, aber ich würde auf jeden Fall den Brief mitnehmen, den neuen Schein gibts direkt zum mitnehmen. ...und selbstverständlich kostet das was, - Verwaltungsgebühren -. Wieviel kannst du mit einem Anruf bei der KFZ-Meldestelle deines Landratsamtes rausfinden, zum Vergleich: mein Kirchenaustritt heute morgen hat 17 Euros gekostet. zu 2) Einen Ölwechsel sollte eine Werkstatt auch ohne weitere Dokumente hinbekommen, für alles was ein Ersatzteil braucht solltest du aber zumindest das genaue Baudatum und die Schlüsselnummern kennen. Hast du evt. ne Kopie?? Viele Grüße, M1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 So, hab mir heute meinen Ersatzfahrzeugschein geholt. Mitzubringen war ein wenig Geduld, der Fahrzeugbrief, sowie TÜV und AU Bescheinigung. 45 Minuten spaeter hatte ich den Ersatzschein und war 40 Euro aermer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Das ist aber teuer bei Euch. Hier in Duisburg kostet das gerade mal 11 Euro... Dafür hab ich mich beim letzten Ummelden auf den A... gesetzt, was Kennzeichen mittlerweile kosten (NUR die Kennzeichen!), da hab ich für 2 Autos 60 Euro bezahlt. Fand ich verdammig happig. Plus Ummeldung selber, und bla bla, was halt so alles dazugehört (inkl. Namensänderung) war ich bei fast 150 Euro, bis ich alles hatte, wie es sich gehörte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.