Zum Inhalt springen

Freier Fireworks Clone?


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Ja danke...

Gimp ist mir ein Begriff. Aber ich bin planmäßig faul.

Welches Plugin erzeugt Beispielsweise dann den HTML Code so wie das bei Fireworks der Fall ist?

Möchte das ganze Exportiert haben und nicht selber schreiben müssen.

hast du schonma geschaut ob`s da vielleicht eine 30 Tage Trial gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich weiß eigentlich auch nicht so ganz wieso Du aus einem Bildbearbeitungsprogramm eine HTML-Datei speichern willst, aber ich vermute mal, dass Du vor hast eine Imagemap zu erstellen. Das z.B. würde auch mit The Gimp gehen: http://www.gimp.org/tutorials/Image_Map/

Gruß, Tobias

also ich weis da noch einen Grund, den Websiten mit Fireworks zu erstellen ist genial einfach. Aber man sollte blos nicht versuchen den erstellten code zu bearbeiten (über sowas bekommt man Graue Haare)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erstellt einem eine Tabelle aus dem Gesamtbild mit den Schnipseln als Tabellenfelder Hintergrund.

Dann kann man Inhalte einfügen und auch prima mit php Funktionen erzeugen.

Ist Top um sich ein schickes Design auf sonst so grausige Tabellenlayouts zu geben.

Mit Frontpage hat es gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also die Web-Entwicklungsumgebung von Macromedia heißt Dreamweaver und das Bildbearbeitungsprogramm heißt Fireworks. Diese Programme bieten sehr viel Kompfort. The Gimp bietet die gleiche Leistung, ist aber wenig kompfortabel.

Was lernen wir daraus? Kompfort ist ein Mehrwert, den man in der Regel bezahlen muss, wie es bei den Macromedia Anwendungen der Fall ist.

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...