Quoth Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Bei uns in der Zeitung war heute ein Angebot über Fiat Puntos 0 km aus Insolvenz übernommen. Worauf muss man da beim Kauf achten? Baujahr? evtl. Standschäden (je nach dem wie lange die davor rumstanden?) wie verhält es sich mit Garantie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 ups falscher eintrag! die werden ab 6999,- angeboten! Also an sich ein super Schnäppchen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Insolvenz -> Firmenwagen -> getreten, verheizt, ungepflegt in 90% der Fälle Woher ich das weiß? Ich war mal Pizzafahrer und habe Kumpel die Zivi machen. Wäre es ein "guter" Firmenwagen wie z.B. ein Daimler oder BMW würde ich ihn kaufen, ansonsten würde ich sagen Finger weg. Beschreib das Angebot doch mal genauer (typ, extras, baujahr, firma) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Wenn sie wirklich 0 km gelaufen sind, dann wurden sie auch noch nicht so viel getreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 Nee die Autos sind ungefahren - 0 km auf dem Tacho - aber eben Baujahr Anfang 2003 ... seitdem beim Autohändler gestanden, der dann eben konkurs gegangen ist und jetzt hat ein anderer Händler die Autos und gibt sie so günstig ab ... keine oder kaum Extras - ab 7000 - 8600 (dann mit Klima und el. Fensterheber, Zentralverriegelung und noch ein paar Sachen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Zu lange stehen ist für Autos jedenfalls nicht gut, sie sollten wenigstens mal ein wenig (am besten aus eigener Kraft) bewegt werden. Ich habe mal gehört, dass z.B. die Zahnräder im Getriebe leicht anfangen können zu rosten wenn sich das Öl unten angesammelt hat und die Zahnräder dann oben aus dem Öl herausschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biohazard Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 1 Jahr macht so nem Auto aber nichts..... Dein Autohändler wird dir schon sagen das du den einfahren musst.... Hört sich nach nem Schnäppchen an. Fiat Punto is eigentlich auch ok. Schau dir die Dinger aber mal genau an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 sind ja eher 1.5 - 2 Jahre ... einfahren etc ist kein Thema - und Punto auch nicht - hab nen '02er Punto (war damals auch neu als wir ihn gekauft haben), sehr braves Auto ... Hätte ja sein können, dass Euch noch was einfällt außer z.B. Beschlagene Scheinwerfer oder so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Mein Auto stand auch etwas länger beim Händler bevor ich ihn gekauft habe. Mir wurde damals gesagt, dass die noch einen Ölwechsel machen, da es ja nicht gut ist, wenn das Öl so lange da drin ist und nie bewegt. Denke man sollte sich Öl, Bremsscheiben (Rost) mal anschauen, wegen langer standdauer. Ansonsten denke ich nicht, dass altsoviel kaputt geht, wenn die teile stehen. Kling daher alles in allem nach einen guten angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ansonsten denke ich nicht, dass altsoviel kaputt geht, wenn die teile stehen. wobei mir grad die frage aufkommt ob drinnen, oder draußen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hmm... grundsätzlich ist das jetzt nicht so schlimm. Also grade Rost im Getriebe halte ich für seeeehr unwahrscheinlich. Nach der Zeit könnten die Reifen allerdings nichtmehr wirklich gut sein. Beim Autohändler stehen die dann ja vermutlich auch draussen. Der Reifen altert, wird porös und rissig vom Sonnenlicht, was ja immer gleich drauf scheint, es kann nach der Zeit auch Stehplatten geben. Der Reifen bekommt eine Unwucht. Wenn die Autos drinne in Verkaufsräumen gestanden haben, hätte ich weniger Bedenken. Zwar können trotzdem die Reifen ne Delle an der Stelle haben, aber der Rest ist wenigstens ok. Aber wenn die draussen standen, waren die im Winter kalt... und zwar durchgehend. Da war nie die Heizung an... die können also auch feucht von innen sein. Najaa... alles so kleine Sachen halt. An sich aber schon nen ganz gutes Angebot. Achte auf jedenfalls drauf, dass der Wagen nicht irgendwie beschlagen ist. Weil dann ist er feucht von innen, und das wirst Du so nicht so schnell wegbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Letzte Frage : Warum kauft sich eine Firma x Autos und benutzt sie 2 Jahre nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Weil die Firma ein Autohändler ist, wie oben schon gesagt, deshalb vielleicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 Tschuldigung... Hab mich da in meiner anfänglichen Euphorie wohl nicht sonderlich klar ausgedrückt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ich denke eher, Dich trifft da jetzt keine Schuld, eher hat sich der eine oder andere die ganze Geschichte nicht vernuenftig durchgelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandark666 Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hört sich doch gut an. Gewährleistung gibts eh vom Hersteller, d.h. jeder Händler macht das. Musst halt mal hinfahren und aufs Tacho gucken. Bei maximal ein paar hundert km ist da keine Gefahr von schlechter Behandlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 jo beschreib mal was genauer ! stehen da noch mehr ? will mir auch ein neuen vielleicht holen ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 huhu also wenn der wirklich 0 KM haben sollte, dann muss er ja mit dem hubschrauber genau an die Position geflogen worden sein...wie sonst soll ein auto bitt 0 KM haben? Das hört sich für mich schon sehr seltsam an... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Das mit den 0 Kilometern kann schon sein... Soweit ich weiß werden die Tachos bei der Herstellung auf ein paar KM minus gestellt, so dass der Kunde dann wirklich eins mit 0 KM's bekommt... :-) Ich kann mich aber auch irren, dachte aber das irgendwo mal gesehen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 an sich ein super angebot schau dir das fahrzeug am besten mal an wenn es 0 km hat sollte man auf den reifen noch farbige linien erkennen. Falls diese da sind schaue weiter in die radkästen(sind diese blitzblank oder hat sich eine Dreckschicht angesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Das mit den 0 Kilometern kann schon sein... Soweit ich weiß werden die Tachos bei der Herstellung auf ein paar KM minus gestellt, so dass der Kunde dann wirklich eins mit 0 KM's bekommt... :-) Ich kann mich aber auch irren, dachte aber das irgendwo mal gesehen zu haben. Hmm... das kenn ich so nicht. Weil ja nicht ganz bekannt ist, wie viel das Auto wirklich bewegt werden muss, um dort anzukommen, wo es dann beim Händler steht. Es ist aber so, dass Neuwagen einen bestimmten Stand auf dem Kilometerzähler haben dürfen und trotzdem noch als Neuwagen gelten. Weil sie zum Beispiel in Schiffe verladen werden müssen und auf Transporter raufgefahren werden und wieder runter und im Werk schon von Parkplatz zu Parkplatz gefahren werden und so. Da sind Kilometer im 2 stelligen Bereich durchaus normal. Ich meine sogar, dass der Händler dann den Kilometerstand bis zu einer gewissen Grenze (ich glaube mal 30 Km gehört zu haben) elektronisch wieder auf 0 stellen kann und darf. Es dürfte jedem klar sein, dass auch ein Neuwagen schon einige Kilometer, unter meist nicht optimalen Umständen, hinter sich hat. Grade beim Verladen auf Schiffe wird doch sehr gerne ordentlich Gas gegeben und auch auf dem Werksgelände, wo die Wagen geparkt werden, werden eher Rennen gefahren, als dass das Auto zum Parkplatz "getragen" wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo allerseits! Nicht so sehr an den 0 km aufhängen ... ich meine ja nicht EXAKT 0 ... hatte ihn ja zu dem Zeitpunkt meines Postens nicht gesehen, aber so stand es in der Anzeige. Da sind sicher ein paar km drauf, aber es war halt kein Auto für Probefahrten oder sonstiges Vorführmodell. Ach ja - ich hab einen von denen jetzt gekauft! *Freu* blau mit blauen Sitzen (ich liebe blaue Autos) - den mit Klima, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung ... :marine Der stand sauber da - kein Rost, Reifen/Radkästen soweit sauber, der äußere Dreck wird vom Händler weggemacht und der ganze Wagen nochmal durchgecheckt bevor wir ihn morgen abholen können ... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Weil die Firma ein Autohändler ist, wie oben schon gesagt, deshalb vielleicht?? Stand nicht im Startpost, wurde daher von mir überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ach ja - ich hab einen von denen jetzt gekauft! *Freu* blau mit blauen Sitzen (ich liebe blaue Autos) - den mit Klima, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung ... :marine Na dann mal viel Spass mit deinem neuen Wagen! Kannst ja mal posten, wie deine Erfahrung damit ist. Ob wirklich alles in Ordnung ist oder ob vielleicht doch iregendwelche Mängel auftreten (wovon wir jetzt erstmal nicht ausgehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 Na dann mal viel Spass mit deinem neuen Wagen! Kannst ja mal posten, wie deine Erfahrung damit ist. Ob wirklich alles in Ordnung ist oder ob vielleicht doch iregendwelche Mängel auftreten (wovon wir jetzt erstmal nicht ausgehen). Naja - das Auto wird über den Winter erstmal nochmal "eingemottet" und erst im Frühjahr angemeldet. Aber ich denke da dürfte nix sein. Garantie ist ja drauf für 2 Jahre ... aber ich freu mich trotzdem schon sehr drauf. Montag holen wir ihn ab - bis dahin wird er vom Händler noch geputzt und komplett durchgecheckt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.