TDM Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 hi, ich weis zwar nicht, ob das hier jetzt im richtigen Squad geschrieben ist, aber notfalls kann der Admin ja verschieben mein Problem ist wie folgt: Ich habe ein ganz normales HTML-Fomular erstellt (mit Eingabefeldern usw.) und würde gern wissen, ob jemand weis, wie ich die Daten, die in die Felder geschrieben werden, auf Knopfdruck (z.B. in einer Text-Datei) gespeichert werden können. Ich hab mir jetzt schon paar Sachen von Javascript und Perl (sprich CGI-Scripts) angeschaut, aber das ist mir leider zu hoch Wär nett wenn jemand helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ich hab mir jetzt schon paar Sachen von Javascript und Perl (sprich CGI-Scripts) angeschaut, aber das ist mir leider zu hoch Wär nett wenn jemand helfen könnte In JavaScript kann ich mir nicht vorstellen, dass du sowas gefuden hast, da man damit keine Files schreiben kann Du wirst nicht drumm rumm kommen, eine Webserversprache wie Perl, PHP, JSP,... zu verwenden, da das mit aktuellen HTML mitteln absolut nicht drinn ist. (Und eingentlich damit auch nix zun tun hat). Lies dich am besten in einer der o.g. Sprachen ein, mach ein paar tutorials usw. und dann wirst sehen. Oder hast du dir das ganze ein wenig anders vorgestellt? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ich sagte ja, Perl hab ich schon bisschen was gefunden, aber als Neuling blick ich da noch nicht so richtig durch :/ außerdem hab ich leichte Probleme mit IIS... Ich weis nicht wie ich Dateien (*.html, *.pl) so auf den WebServer schaffen kann, dass der die auch dann richtige ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Dafür mußt du den Webserver so konfigurieren, daß er z.B. anhand der Endung .pl alle Perl-Dateien zuerst durch den Perl-Interpreter (die dann idR als ISAPI-Anwendung läuft) jagt. Genauso gehts bei PHP. Dazu mußt du ein ISAPI-Modul der jeweiligen Sprache beim IIS registrieren und danach die Dateiendungen zuordnen. Ist jetzt nur sehr grob gesagt. Aber Hilfe dazu findest du genug, wenn du ein wenig googelst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 ok, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 ok, danke muss es denn unbeding IIS sein?? Falls du nur schnell was zu Hause testen willst etc. kannst hier den XAMPP holen, da is schon alles fertig konfiguriert: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ja, hat den vorteil, daß du besser (aber vielleicht auch ein bissel archaischer) konfigurieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.