Ty4Pi Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Hallo Leute ... Ich brauche mal Feedback von Arcor-DSL Nutzern Nachdem ich nun mal intensiv meine Telekom-Tarif mit Arcor verglichen hab ( TDSL-Flat auf ISDN ) komme ich da auf ne Differenz von 25 Euro zugunsten von Arcor pro Monat Allerdings habe ich 2 sehrgute Bekannte bei der Telekom, die immer wieder von Kunden reden, die Probleme mit ARCOR haben und am liebsten wieder zurück zu T-Com wechslen würden Vielleicht können ja mal speziel Leute aus Norddeutschland / Bereich Hanover Ihre Erfahrungen zu Arcor posten Ich bin anisch sehr zufrieden mit T-Com ...allerdings 25 Euro pro monat sind schon hefting und nen grund zu wechslen btw: die reinen Telefon-gesprächs-gebühren können vernachlässigt werden, da ich , wenn es hoch kommt 2-5 Euro Verbindungsentgelte bezahle Zitieren
Storky Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Bin zwar nicht aus Hannover bin aber seit gestern Arcor Kunde... Surfe jetzt mit einer 3 Mbit Flat und habe konstant 295-310 kb down und 38 - 42 kb up. Zum Ablauf: 01.11. Onlinebeauftragung 03.11. schriftlichen Auftrag von Arcor bekommen und unterschrieben zurückgesendet 12.11. Hardware per Nachnahme bekommen 12.11. Kündigungsschreiben der T-Com (übernimmt auch Arcor für Dich!) 13.11. Anschalttermin von Arcor bekommen (22.11.) 15.11. Zugangsdaten für Webbill 20.11. Zugangsdaten Internetzugang 22.11. Schaltung des Anschlusses auf Arcor!!! Zu den Kosten: 19,95 Euro Grundgebühr ISDN 20 Euro 3 MBit Leitung (1 Mbit 10 Euro, 2 Mbit 15 Euro) 9,95 Full Flatrate 19,95 Telefonflat (für Gespräche ins deutsche Festnetz!!) ist aber optional und habe ich auch nicht gebucht !! Also habe ich für knappe 50 Euro eine wunderbare 3 Mbit Flat! Bin sehr zurfrieden (ok, kann halt nur von gestern abend sprechen, aber sämtliche Speedtest die ich gemacht habe waren in Ordnung!). Schöne Grüße Storky Zitieren
Der Kleine Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 *Zählt Berlin noch zum Norden bzw Großraum Hanover???* Seit ca. 2 Jahren Arcor Kunde; seit 1 Jahr ISDN und seit 3 Monaten DSL. Keine Einwahlprobleme, Rechnungen kamen pünklich, Einmal erst abgestellt nachdem ich die geforderte Rechnung seit 4 Monaten nicht komplett zahlen wollte. Alles in allem : keine größeren oder anderen Probleme, als bei anderen Anbietern. (Manchmal verrechnben Sie sich auf Ihren Rechnungen zu Ihrem Gunsten) Zitieren
Manitu71 Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 @ Storky sehe ich das richtig, das du 50 Lappen für ne 3 Mbit Flat inkl. ISDN zahlst? Also kommen da noch deine Telefongebühren dazu und gut ist. Ich frag mich grade, warum ich bei der Telebumm dann jeden Monat ~ 150 € zahle. die 16,95 € DSL Verfügung für die Telekom selbst muß man aber schon noch zahle oder? Zitieren
Storky Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Nein, ich zahle keine 16,95 an die T-Com, weil ich von Arcor den komplett Anschluß habe! Dafür gehen die besagten 20 Euro an Arcor!! Allerdings kriegst Du Arcor nur in bestimmten Städten bzw. Vorwahlgebieten. Hier findest Du eine Liste: http://www.top-dsl.com/arcor/arcor-verfuegbarkeit/ Oder schaumal direkt bei Arcor... Das ganze heißt "Operation Preis". Wichtig: Preselection mit Arcor bringt nix, Du brauchst einen ISDN Anschluß von Arcor!!! Es gibt noch ein gutes Forum wo Du ne Menge Infos findest! Bei Interesse bitte einfach eine PN, weil ich nicht weiß ob es vielleicht gegen die Netiquette verstößt es hier zu posten. Gruß Storky Zitieren
Manitu71 Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 nö Arcor DSL ist seit ein paar Wochen bei uns verfügbar. Hatte ich von einem Kunden erfahren. War da etwas überrascht. Hatte da früher ned mal nen ISDN Anschluss haben können, weil die ja eigene Ltg. benutzen. Mal sehn, vielleicht wechsel ich da auch, wenn ich mir da gute 1200 € im Jahr sparen kann. Zitieren
King-Chaos Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Hab jetzt auch seit einem 3/4 Jahr Arcor-ISDN und DSL und bin sehr zufrieden. Verrechner zu meinen Gunsten auf der Rechnung inklusive! Noch ein Tipp für Arcor-DSL-Kunden: Dort anrufen und die Umstellung auf die neuen Tarife beantragen. Von allein wird das (wen wunderts) nicht umgestelllt! Spart 15 EUR im Monat. Aber für Arcor auf jeden Fall ein +++ Greetz, King-Chaos Zitieren
chanel Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 @King-Chaos was meinste mit auf neue tarife umstellen? ich habe die flat für 19,95 euro beantragt. jetzt kostet sie nur noch 9,95 euro. kann ich das ändern lassen oder was meinst du? Zitieren
chanel Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 juchuh ich habs getan, hatte vorher arcor isdn+dsl 1000+flat für 51,85 Euro und hab jetzt arcor isdn+dsl 3000+flat für 49,95 euro... :uli wie geil ist das denn?!?!?! :marine :marine :marine Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 27. November 2004 Geschrieben 27. November 2004 Hi, ich überlege auch dass arcor angebot zu nutzen, nur hab ich erst dieses jahr mein t-com dsl auf 2000 erhöht und t-online 2k geändert, weiss da grad jemand ob ich dadurch ne "neue" Kündigungsfrist habe? Ist bei Arcor fastpath inbegriffen? mfg, Shrek Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Hi also mir gehts da ähnlich aber wie schauts den bei Arcor mit den Pings aus werden die besser oder schlechter? Zitieren
dark_file Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 fastpath ist ne erfindung der telekom... kein anbieter lässt sich die einschaltung einer "FEHLERQUELLE" (was FP ist) bezahlen ausser der telekom... also hast du fp drin und musst nix dafür bezahlen zum thema pings: es kommt immer drauf an wie weit man vom nächsten dsl-knoten entfernt ist also kann man nicht pauschal sagen ob der besser oder schlechter ist ich habe im moment nen besseren ping mit ner "normalen" 1mbit flat als ein freund mit seiner 2mbit flat (ca um 10 besser) gruß d_f Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 fastpath ist ne erfindung der telekom... kein anbieter lässt sich die einschaltung einer "FEHLERQUELLE" (was FP ist) bezahlen ausser der telekom... 1. Es ist nicht das Einschalten einer Fehlerquelle, sondern das Abschalten einer Fehlerquelle 2. Erfordert diese Abschaltung einen Konfigurationsaufwand 3. Warum sollte es T-Com anbieten, wenn es für sie Kosten, aber keine Einnahmen bringt? 4. gibt es noch andere Anbieter 5. Kann man froh sein, diese Möglichkeit endlich zu haben, zwingt einem ja niemand zu... Zum eigentlichen Thema: Arcorpings sind erfahrungsgemäß etwas unter T-Com pings gleicher Bandbreite anzusiedeln, also einige ms schneller Shrek Zitieren
InfoFreak Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 @ shrek: *klug*******en anfang* :-) kleine frage, nicht böse sein, aber wieso ist fp das Abschalten einer Fehlerquelle? die telekom überprüft jedes ausgehende paket noch 2 mal, einmal auf dem weg zum knoten und zurück, damit kommen bei den pings mindestens! 20-25 ms drauf, was schon en riesen unterschied macht... andere anbieter (arcor) verzichten von vornherein auf diese überprüfung der pakete, weil sie an für sich für privatanwender auch keinen sinn macht. wie oft kommt schon en fehler (den man auch wirklich bemerkt) bei den paketen vor? ich hatte erst t-dsl, dann arcor und war mit arcor im großen und ganzen sehr zufrieden, das einzige was störte waren die mitunter langen wartezeiten, wenn man dann doch mal das kundencenter anrufen musste... also wat ick sagen wollte: wenn du fp hast, dann lässt du ja die überprüfung der pakete weg, lässt also potentielle fehler zu ---> deswegen is es ja im grunde das einschalten einer fehlerquelle *klug******en ende* zumindest war es zu meiner arcor-zeit so, wenn man den fp jetzt da auch aktivieren lassen muss, nehm ich alles zurück und entschuldige mich :WD mfg, Freak Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 Hi, Ja, ich hatte "Fehlerkorrektur" assoziert, nicht Fehlerquelle. Shrek Zitieren
Gast Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 12.11. Kündigungsschreiben der T-Com (übernimmt auch Arcor für Dich!) Gilt das nur für den T-Com Telefonanschluss oder auch für die T-Online DSL-Flat? Erstellen die das Schreiben und man muss es selbst wegschicken oder erledigen die alles für einen? Jetzt muss ich mich erstmal nach den Kündigungsfristen von T-Com und T-Online erkundigen. Das Acor-Angebot ist echt spitze... Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Gilt das nur für den T-Com Telefonanschluss oder auch für die T-Online DSL-Flat? Erstellen die das Schreiben und man muss es selbst wegschicken oder erledigen die alles für einen? Jetzt muss ich mich erstmal nach den Kündigungsfristen von T-Com und T-Online erkundigen. Das Acor-Angebot ist echt spitze... Hi, T-com macht Arcor komplett, um t-online musst du dich jedoch selber kümmern, jedoch gibt es da einen kleinen Trick: Du kannst deinen t-online Tarif telefonisch von einen Tag auf den anderen umstellen, nämlich auf den call by call tarif, wo du keine Grundgebühren oder Mindestumsätze hast, also wenn du nicht surfst auch nichts zahlt. Hat den Vorteil dass du sogar deine mailaddi behalten kannst. Allerdings solltest du längerfristig kündigen, da t-online in Kürze plant bei nichtbenutzung 99cent pro Monat zu verlangen. mfg, Shrek Zitieren
Gast Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Den Call by Call Tarif kann man aber nicht über das Kundencenter im Web wählen, oder? Ich habe dort nachgeschaut aber diesen Tarif auf der Tarifwechselseite nicht gefunden, werde aber wohl bald kündigen da ich mich nun auch bei Arcor angemeldet habe. Da bin ich echt mal gespannt drauf wie das läuft... Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Geschrieben 19. Januar 2005 Den Call by Call Tarif kann man aber nicht über das Kundencenter im Web wählen, oder? Ich habe dort nachgeschaut aber diesen Tarif auf der Tarifwechselseite nicht gefunden, werde aber wohl bald kündigen da ich mich nun auch bei Arcor angemeldet habe. Da bin ich echt mal gespannt drauf wie das läuft... am besten macht man das telefonisch über die 01805305000 ...da sind dann freundliche mitarbeiter die machen das in der regel innerhalb von 24 stunden ... falls man einen unfreundlichen bekommt, der sagt, das das nur schriftlich geht, einfach 5 minuten später nochmal anrufen mfg Pinky. der seit 17.01. arcor-ISDN-dsl und t-com cbc- kunde ist Zitieren
Greetzz Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Wie siehts eigentlich mit Port-Priorisierung bei Arcor aus? Gabs da irgendwelche Probleme bei euch? Ebenso mit FTP-Clients oder sonstigen Filesharing Geschichten? Habe mal so ein Gerücht gehört, dass Arcor manche Kunden gerne "rausekelt" also kündigt, die einen zu hohen Traffic auf bestimmten Ports haben?!? Zitieren
Greetzz Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Nochmal ich..... Kann man bei einem Wechsel zu Arcor seine Telekom-Telefonnummer behalten oder bekommt man eine neue zugewiesen? Zitieren
T´Pau Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Die Nummer kannst du behalten, musst nur bei der Bestellung ankreuzen, dass du die übernehmen willst und die Nummer auch angeben. Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Hi, Arcor übernimmt auch die Kosten für die Rufnummernübertragung Shrek Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Geschrieben 29. Januar 2005 Hi, Arcor übernimmt auch die Kosten für die Rufnummernübertragung Shrek das stimmt nicht mit der Abschlussrechnung bekommste die Kosten aufgedrückt von T-Com .... 0,41 ct dür Nummer 2 - end nummer 1 kostet irgndwas über 7 Euronen gez. P´s B , seit 17.01.2005 Arcor-Kunde Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 in meinen Arcor AGB steht, dass die Kosten für die ersten drei Rufnummern übernommen werden ?!?! Zitieren
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