Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin nun gewechselt - Und irgendwelche Kosten zur NUmmernübernahme wurden mir seitens Arcor NICHT genannt. Ich bin mal gespannt auf die Abschlussrechnung der Telekom...

Die Pings sollen ja bei Arcor im Schnitt ca. 30-50 besser sein als beim großen "T". Kann das jemand bestätigen?

Geschrieben

naja hatten war in dem thread schonmal ausfürhlich beschrieben warum...

arcor bietet von vornherein fastpath an (lässt also die sicherheitsüberprüfungen der pakete weg), was die telekom aber immer standartmäßig macht...

da jedes paket 2 mal geprüft wird, sind die pings dementsprechend en bissel schlechter beim T...

mfg,

Freak

Geschrieben

Naja, ich werd ja dann sehen. Kanns gar nicht erwarten bis es losgeht...Nicht so sehr wegen den 3MBit Download - Sondern eher wegen dem 512KBit Upload und der TelefonFlatrate. Ich oute mich hiermit als Dauerquassler, 3h am Stück sind kein Problem *ggg*

Geschrieben

Ich habe mich gewundert warum ich so lange nichts von denen gehört habe. Jetzt habe ich bei denen auf der Webseite meinen Status abgefragt und es steht dort: "Die Erschließung erfolgt in Kürze." (Screenshot)

Also scheint hier Arcor ISDN noch nicht verfügbar zu sein.

Geschrieben

Hi,

die Verfügbarkeit ist gegeben, jedoch sind lokal nicht genügend Ports verfügbar, sodass es in deinem Gebiet zur Zeit keine Neuanschlüsse gibt bis die lokalen Rechenzentren, Leitungen, Knoten, etc ausgebaut wurden.

Den Ausbautermin für deine Region kannst du bei der Arcor IP Hotline unter 08001079020 erfragen.

Shrek

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor ein paar Tagen habe ich jetzt Post von Arcor bekommen, ich solle mich noch vier bis sechs Wochen gedulden. Dann warte ich diese Zeit mal ab und lasse mich überraschen was dann passiert.

Was mich nur wundert: Auf meiner letzten Telekom-Rechnung war die T-DSL-Flat nicht mehr aufgeführt (dafür eine Anfahrtspauschale vom Juli 2004 :rolleyes: ), dafür habe ich ein paar Tage später dann eine weitere Rechnung bekommen auf der nur die T-DSL-Flat angegeben war mit der Bitte den Betrag zu überweisen oder die Einzugsermächtigung zu erteilen. Kann dies mit der Arcor-Sache zu tun haben? Hat Arcor schon bei der Telekom angekündigt das sie meinen ISDN- und DSL-Zugang dort kündigen? Wie war das bei den anderen Wechslern?

Geschrieben
Außerdem berührt Arcor deinen Internetprovider nicht, hat also nichts mit deiner DSL Flat zu tun.

Direkt nicht, jedoch wurde bisher die Gebühr für die T-DSL-Flat über die Rechnung des ISDN-Anschlusses der Telekom mit abgerechnet. Wenn ich aber kein Kunde mehr bei der Telekom bin, sondern nur noch bei T-Online, dann müssen die ja trotzdem noch irgendwie an ihr Geld kommen, oder?

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, seit ca. 5 Minuten bin ich jetzt auch mit Arcor im Netz unterwegs. Hat heute scheinbar zum Umschalttermin alles prima geklappt! Telefon und Internet funktionieren jedenfalls ohne Probleme! Juchu! :)

Geschrieben

kurzer Erfahrungsbericht eines IST-Kunden:

Pro: Die Callcentermitabeiter/innen sind freundlich, kompetent, nehmen Probleme ernst & arbeiten diese auch zügig ab

Contra:

- die haben mir im letzten Abrechnungszeitraum den Volume1000 abgerechnet & ich meine gebuchte Flat genutzt (hups, 80€ Online-Kosten :floet: danke, liebes Suse-DVD-Image für den mehrfach neu zu startenden Download, bekomme eine Gutschrift für DIE folgenden MonatE)

- ich hing gut 20 Min in der Warteschleife

Geschrieben

Ich hab mit Arcor absolut keine Probleme. Bin da schon über zwei Jahre Kunde und hatte zu Anfang 2-3 Tage ISDN Geschwindigkeit, aber sonst nie was gewesen. Jetzt auch erfolgreich den Umzug hinter mir.

Die Hotline ist wirklich überlastet. Is ja klar...alle wollen die superfairen Preise nutzen und wechseln. Gut man müsste mehr Mitarbeiter einstellen, aber so ist das halt. Musste wegen dem Umzug auch ne Stunde am Telefon warten. Hab dann den armen Mitarbeiter zur Schnecke gemacht, der natürlich nichts dafür kann, aber ich leider auch nicht. Das ist der Nachteil. Ob kompetent oder nicht will ich nicht beurteilen, denn wenn ich keine Probleme habe, dann brauch ich auch keine kompetente Hilfe, also geht mich das auch am Allerwehrtesten vorbei.

Ich bleib bei Arcor, weil super zufrieden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...