azett Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 holla, ich möchte in eine website mehrere SWFs mit der größe 0x0 als backgroundsounds einbauen. man soll zwischen den einzelnen sounds umschalten können. aus den tiefen meiner festplatte hab ich noch den javascript-code für ein array von bildern gekramt, mit dessen hilfe man sich durch eine bildergalerie klicken kann. <script type=text/javascript> <!-- var zaehler = 0 var daten = new Array; daten[0] = new Image; daten[0].src = "01.jpg"; daten[1] = new Image; daten[1].src = "02.jpg"; (...usw...) function zurueck() { if(zaehler > 0) { zaehler = zaehler - 1; document.images[0].src = daten[zaehler].src } } function weiter() { if(zaehler < (daten.length - 1)) { zaehler = zaehler + 1; document.images[0].src = daten[zaehler].src } } //--> </script> jetzt dachte ich mir als ganz schlauer, bauste das ganze um - SWF statt JPG. aber dann sind die array-elemente ja keine new Images mehr. was aber dann? ich muß ja dann auch mit document.???[0].src = daten[zaehler].src dem SWF-objekt ne neue quelle zuweisen...aber welchen datentyp hat für javascript so ein SWF-objekt? merci sagt.. ..der azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Wieso denn mit Javascript? Wieso machst du das nicht direkt über Flash? Eine Datei um die Sounds zu verwalten, eine andere um diese zu laden und die Start/Stop-Aktionen durchzuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 die frage is eben, ob's anders geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xixmarkusxix Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Also so wie ich das seh willst Du etwas einfaches verkomplizieren. Also, ich sag Dir was Du machen solltest: Erstelle ein Hauptflash in dem alle Navigationsbuttons für die Musiksteuerung drin sind und lässt dann, wenn der User umherklickt, die einzelnen Musikflashes in das Hauptflash mit "loadMovieClip()" hereinladen. So verhinderst Du auch, dass alle Musikstücke am Anfang geladen werden müssen. Ich hab das auch so gemacht, guckst Du hier: http://xixmarkusxix.ohost.de PS: Seite ist nicht fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ja, es geht auch mit JavaScript. Du hast ja für jede swf-Datei ein eigenes Object-Tag. Diesem gibst du eine eindeutige id. Jetzt kannst du mittels document.getElementById(name) dein Array erstellen. Andererseits kannst du auch mittels document.getElementByTagName('object') darauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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