Phade Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallihallo, da wir in der Schule C++ Programmieren und wir nun auch noch zuhause Programme schreiben sollen, suchen ich eine Hilfe. (so wie Selfhtml...) Am liebsten wäre es, wenn sie auf deutsch wäre, da mein Englisch etwas eingerostet ist... Zu dem schreibe ich an einem Programm, was Primzahlen ausgeben soll. Hat da eventuell jemand einen vorschlag? Bis dennchen und thanx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anday Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 sieh dir mal http://www.highscore.de/index.html an. Auf der rechten Seite findest du einen Link zu einer c++ Einführung und einen zur OOP in c++. hf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Geh am besten in einen Buchladen (Fachbuchhandlung) und schau Dir verschiedenen C++ Bücher an, bis Du eines gefunden hast, das Dir vom Stil her zusagt. Lohnt sich IMO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITFAN Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Das Angebot an Büchern ist riesig. Leider ist viel Schrott dabei. Ich hatte mal ein Buch das war maschinell ins deutsche übersetz worden. Ihr könnt euch sicher vorstellen was für ein Durcheinander rauskommt wenn man den Quellcode mit übersetzt. ;-) Ich persölich kann dir ein Buch sehr ans Herz legen: "C++ Lernen und professionell anwenden" von PetePrinz,Ulla Kirch-Prinz, erschienen im mitp-Verlag ISBN 3-8266-0824-0 Leider habe ich dieses Buch noch nirgens als eBook gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Damit man keinen Schrott erwischt, hab ich ja einen Buchladen vorgeschlagen Aber Du hast Recht, es gibt viele nicht so tolle Bücher. Manchmal sind es auch nur unterschiede im Schreibstiel, so dass sich ein Buch "flüssiger" als ein anderes liest. Da muss man die Bücher eben im Buchladen anlesen, um das herauszufinden. Meistens ist, vor allem für Einsteiger, auch weniger mehr. Will sagen: Nicht jedes Konstrukt muss erklärt werden, es reichen die gebräuchlichsten, so dass man nicht unnötig mit anfangs unwichtigem belastet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimikar Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi Phade, Schau mal in der Seite www.lernus.de rein. Beinhaltet viele online Tutorials zu fast allen Programmiersprachen. Es gibt auch welche die herunterladbar sind. Die Seite ist allerdings im Momment wegen Wartungsarbeiten nicht ereichbar aber die müsste ab Anfang nächster Woche wieder online sein. Gruß Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ich könnte das "C++ Tutorial" und "Volkards Tutorial" empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Eine Seite mit vielen Tutorials, von denen vielleicht eins zusagen könnte: http://www.c-plusplus.de/tutorials.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraunz81 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Wenn es nicht rein OOP mäßig sein soll, hilft dir vielleicht diese Seite weiter Das Buch nennt sich "c von a bis z". http://pronix.de/modules/C/openbook/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 12. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi, erstmal danke für eure Beiträge, die haben mir gut geholfen. Konnte nicht eher Antworten da mein meinte gestern zur Welt zu kommen. Nun kam mir aber eine andere Frage in den Sinn, und zwar: Welche(s) Buch(Bücher) verwendet ihr den so? Wir schreiben zwar "nur" in der Schule C++, aber da unser Lehrer irgentwie nicht so auf "langsamere" Schüler eingeht, wollte ich mir deshalb ein C++ Buch zulegen. Nun wollte ich mal nachhören, welches ihr eventuell einem Anfänger empfehlen würdet...aber bitte kein C++ in 21 Tagen, denn von solchen Büchern habe ich ertsen eBooks und zweitens mag ich diese art von Form, in der diese Büche geschrieben sind nicht so toll... Wie immer, Thanx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimikar Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Also ich hab das Buch "Die C++ Programmiersprache". Es ist im ADDISON-WESLEY Verlag erschienen und ist vom Erfinder von C++ Bjarne Stroustrup geschrieben worden. Das Buch beinhaltet in sein 1000 dichtgeschriebenen Seiten fast alles. Es ist zwar für einen Anfänger etwas schwierig das benötigte Wissen aus diesem riesigen Umfang zu selektieren. Aber ich denke es ist seiner Investition schon Wert. Dieser Wert entfaltet sich exponentiel je mehr man sich mit der Materie vertraut macht, da alles praktisch von erter Hand und gleich mit dem richtigen Ansatz erklärt wird. Gruß Dimikar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Also ich hab das Buch "Die C++ Programmiersprache". Es ist im ADDISON-WESLEY Verlag erschienen und ist vom Erfinder von C++ Bjarne Stroustrup geschrieben worden. Zum Nachschlagen ist das Buch natürlich Klasse, aber für einen völligen Neueinsteiger würde ich lieber ein knapperes Buch, das sich auf die wichtigsten Dinge beschränkt, leicht verständlich ist und einfach nachzuvollziehende Beispiele enthält, aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.