Firos Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 So, ich hätte da mal eine schwerwiegende Frage: In welcher Form schreibe ich am besten die Projetkdoku? Nehme ich da die persönlicher ich- Form? (Ich habe dann und dann das gemacht) Oder ehre allgemein? (Dann wurde das und das gemacht) Bin nämlich grade mitten im schreiben der Doko, und stehe da vor einem echten Problem, da mein Mit- azubi allgemein Fromuliert und ich in der Ich- Form schreibe! Zitieren
Rohde Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Ich persönlich schreibe meine Doku in neutraler Form. Meiner Meinung nach macht das einen etwas professionelleren Eindruck als eine Doku in der Ich-Form. Das sieht für mich immer nach "Mein schönstes Urlaubserlebnis" aus. Ich habe aber bereits Dokus in Ich-Form gesehen, an denen nichts beanstandet wurde. Ich glaube Uli hatte in einem anderen Thread ebenfalls schon etwas zu dem Thema geschrieben. Zitieren
Webentwickler Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Ahoi, Du solltest in neutraler Form schreiben!!!! Webentwickler Zitieren
Eva Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Hi Firos, blue_m hat vor kurzem ein Thema mit dem selben Inhalt gestartet: http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum5/HTML/000031.html Durchfallen würdest du meiner Meinung vielleicht nicht gerade, doch Punkteabzug durch die Stilverletzung wäre denkbar! Viel Glück beim Schreiben (Oft ist es nicht so schlimm wie man denkt!!) [Dieser Beitrag wurde von Eva am 26. Oktober 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.