forTeesSake Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 hi und hallo, ich benutze das filesystemobject um über fso.fileExists(fName) rauszufinden ob eine datei existiert. leider funktioniert das aber nicht wenn im pfad zu datei oder der datei leerzeichen enthalten sind. also z.b: c:\eigene dateien\test.txt da wird mir gesagt dass das file nicht existiert. hingegen c:\eigenedateien\test.txt würde funktionieren. was muss ich tun damit er auch dateien mit leerzeichen im pfad findet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Funktioniert es, wenn du den Dateinamen in einfache oder doppelte Anführungszeichen setzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 Funktioniert es, wenn du den Dateinamen in einfache oder doppelte Anführungszeichen setzt? also meine abfrage sieht so aus: If FileExists(Options.DefaultFilePath(Path:=wdDocumentsPath) & "\" & "datei.cfg") Then was meinste mit doppelte anführungszeichen? "gänsefüsschen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Option Explicit Private Sub btnSuchMich_Click() Dim fsoSuchMich As New FileSystemObject If fsoSuchMich.FileExists("C:\Eigene Dateien\suchmich.txt") Then MsgBox "Eagle has landed!" Else MsgBox "Houston, we have a problem!" End If End Sub Also das funktioniert bei mir. VB6 mit SP3 unter WinNT4.0 mit SP6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.