ollo Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, hat jemand ne Ahnung wie viel Gold in einem Prozessor stecken? Habe gerade einen Bericht über Computerrecycling auf PRO7 gesehen. Da haben sie die Prozesoren in Königswasser gelegt und dann hat sich das Gold von der Keramik abgelöst. Ich bin leider ein Computermessi und habe ca. 10 Prozessoren noch rumliegen. Habe leider nichts im Internet darüber gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, das Gold aus den 10 Prozessoren dürfte in etwa für eine Fingernagelackierung reichen Lohnt sich nicht wirklich als Geschäftsmodell für Privatleute. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, das Gold aus den 10 Prozessoren dürfte in etwa für eine Fingernagelackierung reichen Lohnt sich nicht wirklich als Geschäftsmodell für Privatleute. Nic warum nicht? Du kannst bei ebay so ca. 30 uralt-prozis für 1 euro kaufen. dann sind es schon die fingernägel von 3 personen. HIHI aber nun mal ohne ernst. würde mich echt interessieren, wieviel gold da drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Selbst wenn ich 100 Prozessoren hätte, würde ich mir keine Königssäure ins Haus holen. Von den giftigen Dämpfen und der Entsorgung mal ganz abgesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 Damit hätte ich kein Problem. Ein Kumpel ist Chemielaborant und ein anderer studiert Chemie. Also wäre das Problem mit den Dämpfen und der Entsorgung kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hab den beitrag auf Pro7 (oder wo der auch kam) leider nicht gesehen. Aber ich denk mal, sowas funktioniert wenn überhaupt, nur im ganz großen Stil. Aus ein paar Prozessoren lässt sich wohl kaum genug Gold gewinnen das sich das rentieren würde (sonst wären die Dinger wohl noch deutlich teurer als sie bereits jetzt schon sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.