Milhouse2k Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi Leute, habe ein für mich etwas unverständliches Problem. Mein PC hängt sich nach Anmeldung an einem WinXP System auf (Bild friert ein u. keine Möglichkeiten der Eingabe mehr). Problem trat ohne "Vorwarnung" auf, dass letzte was mit dem PC gemacht wurde ist eine Installation von der Software Daemon Tools. Rechner lief vorher einwandfrei ohne Störungen. Habe verschiedene Tests durchgeführt und kann folgende Bauteile aussschließen: DVD-ROM, DVD-Brenner, Festplatten, Netzteil, PC Lüfter, Gehäuselüfter, Sound- und Netzwerkkarte. Andere Komponente konnte ich (noch) nicht tauschen. Das Verwirrende ist jedoch, dass ich den PC im "abgesicherten Modus" starten kann und dieser dann ohne Probleme (bis jetzt gut 1 1/2 Std) läuft. Vermute deshalb also ein Softwareproblem. System Daten: Hardware: CPU: Athlon 64 "Newcastle" 3000+ CPU Lüfter: Arctic 64 Silencer Mainboard: Gigabyte K8VT800 Pro RAM: 1x 512 DDR-RAM PC 2700 OEM 2x 256 DDR-RAM PC 2700 Kingston Value Graphik: Sapphire Radeon 9800 Proi Sound: Creative Audigy 2 ZS Netzwerk: 3Com 10/100 Netzteil: Enermax 550 Watt Festplatten: 1x WD 80 GB IDE 1x WD 40 GB IDE Laufwerke: 1x Samsung DVD-Rom 1x LG DVD Brenner 1x Lüftersteuerung 4 Kanal mit 4 angeschlossenen Gehäuselüftern 1x KK Blau (nicht in Betrieb) Software: WinXP Sevice Pack 2 Catalyst 4.10 Office Nero ... Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Sagt das Ereignisprotokoll was aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 [...] dass letzte was mit dem PC gemacht wurde ist eine Installation von der Software Daemon Tools. Rechner lief vorher einwandfrei ohne Störungen. [...]Vermute deshalb also ein Softwareproblem. Hast du die Software Daemon Tools schonmal deinstalliert? Funktioniert noch ein Zugriff vom Netzwerk aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 Also die Ereignisanzeige hat nichts ungewöhnliches Aufgelistet. Event Logs und als einziger Fehler dieser: Anwendung: WMI Adapter Dienst konnte nicht geöffnet werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ich habe nun mal die Deamon Tools deinstallieren können. PC läuft im abgesicherten Modus top. Lass heute mal einige Tests durchlaufen. Obwohl ich den Speicher getestet habe, könnte es auch daran liegen, dass die CPU wohl besser einen PC 3200 Ram vertragen würde (Vermutung?!?). Vom Netzwerk kann ich zugreifen bzw. ich komme zumindest raus ins INet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.