Veröffentlicht 10. November 200420 j hallo. bin hier geade am string auseinanderbauen. um rausuifinden, was ich eigentlich hab nehme ich regex. das klappt soweit. nun muss ich die strings an bestimmten stellen splitten .split("regex", delim); ich möchte den String am zeichen ":=" teilen. das dumme ist, wenn ich das in die regex schreibe, teilt er auch an allen stellen, wo nur ein ":" oder nur ein "=" ist. compare_tok = new StringTokenizer(line, ":="); //line hat den wert: Special_Char : constant String (1 .. 32) := ('*', '+', ''', '-', '.', '/', ':', ';', '<', '>', '=', ' ', '"', '!', '@', '#', '$', '%', '^', '&', '(', ')', '?', '{', '}', '|', '\', ',', '[', ']', '~', '`'); //das kommt raus TOKEN: Special_Char TOKEN: constant String (1 .. 32) TOKEN: ('*', '+', ''', '-', '.', '/', ' TOKEN: ', ';', '<', '>', ' TOKEN: ', ' ', '"', '!', '@', '#', '$', '%', '^', '&', '(', ')', '?', '{', '}', '|', '\', ',', ' TOKEN: ', ' TOKEN: ', '~', '`'); weiß da jemand rat? bigredeyes
10. November 200420 j Probiere es doch mal mir String.split(String pattern); http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/String.html#split(java.lang.String) String token[] = line.split(":=");
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.