bigredeyes Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 hallo. bin hier geade am string auseinanderbauen. um rausuifinden, was ich eigentlich hab nehme ich regex. das klappt soweit. nun muss ich die strings an bestimmten stellen splitten .split("regex", delim); ich möchte den String am zeichen ":=" teilen. das dumme ist, wenn ich das in die regex schreibe, teilt er auch an allen stellen, wo nur ein ":" oder nur ein "=" ist. compare_tok = new StringTokenizer(line, ":="); //line hat den wert: Special_Char : constant String (1 .. 32) := ('*', '+', ''', '-', '.', '/', ':', ';', '<', '>', '=', ' ', '"', '!', '@', '#', '$', '%', '^', '&', '(', ')', '?', '{', '}', '|', '\', ',', '[', ']', '~', '`'); //das kommt raus TOKEN: Special_Char TOKEN: constant String (1 .. 32) TOKEN: ('*', '+', ''', '-', '.', '/', ' TOKEN: ', ';', '<', '>', ' TOKEN: ', ' ', '"', '!', '@', '#', '$', '%', '^', '&', '(', ')', '?', '{', '}', '|', '\', ',', ' TOKEN: ', ' TOKEN: ', '~', '`'); weiß da jemand rat? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Probiere es doch mal mir String.split(String pattern); http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/String.html#split(java.lang.String) String token[] = line.split(":="); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.