GMKai Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo, wir haben einen neuen Drucker bekommen und diesen an einem Win2003Server angeschlossen und können ihn dort für die WinXP und Win2K-User erfolgreich betreiben. Leider können unsere NT-User das nicht behaupten. Nachdem ich von Hand die NT-Treiber zusätzlich installiert habe, können die NT-User den Drucker zwar auswählen und als Standarddrucker einrichten, aber schon das Drucken einer Teststeite scheitert und zwar mit folgender Meldung: "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Möchten Sie den Druck-Ratgeber angezeigt bekommen? Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Welches Modul kann da gemeint sein? Wo kann ich dies herbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Welches Servicepack unter NT? Ich kenne einige Druckertreiber, die nur unter SP 6a laufen und ansonsten "ulkige" Phänomene verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMKai Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 SP6 ist auf den NT-Rechnern drauf. Der Drucker lief auch schon an diesen Rechnern, erst durch hinzufügen eines 2. Druckers (baugleich, aber weniger Schächte) kam die Installation durcheinander. Es muß also wohl eine Einstellung am Treiber, oder die Auswahl des Treibers fehlerhaft sein. In der Treibermatrix auf www.kyoceramita.de kommt meiner Meinung nach nur der Mini-KPDL-Treiber in Frage, oder sehe ich das falsch? Hat sonst noch jemand eine weitere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Beginner84 Geschrieben 13. November 2004 Teilen Geschrieben 13. November 2004 wir haben auch viele kyocera drucker im einsatz und auch einige probleme, wenn der drucker an win2k oder xp rechnern angeschlossen ist, und NT rechner darauf drucken möchten. es hilft, wenn man lokal den identischen druckertreiber installiert (auf LTP1) und danach den anderen drucker verbindet (in diesem fall mit dem server). kannst ja mal bescheid geben, ob es geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.