Zum Inhalt springen

Exchange 2003 - Probleme nach Domänenmigration


AGrothe

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachleute,

habe einen Exchange Server (2003) zu laufen. Dieser wurde von der Domain test1 auf Domain 2 migriert. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Benutzer neu angelegt

Dabei folgende Email angelegt.

mustermann@test2.de

Jetzt will jemand an die oben genannte Adresse eine Email schreiben. Nur leider klappt das nicht. Die Absender erhält immer die Fehlermeldung Benutzer nicht bekannt. Schreibe ich jetzt eine Email an muster@test1.de dann klappt es. Dies soll aber aus Firmentechnischer sicht nicht so sein.

Folgende Dinge habe ich schon probiert. Habe unter Einstellung in der Active Directory für den Benutzer zwei SMTP Adresse hinterlegt.

mustermann@test1.de

und mustermann@test2.de

Obwohl beide Adressen hinterlegt sind klappt es immernoch nicht. Server wurde auch schon neu gestartet.

Wer kann helfen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...