Gast Saesh Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ist das ein freies Template oder ein www.mamboreport.de Klon? So oder so fehlt mir eine fachinformatiker.de Identity, anstatt ein vorgefertigtes Template, bei dem Farben und Schrift geändert wurden :eek: That's only my opinion... respect this! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Es ist kein freies Template. Mamboreport setzt dasselbe Template ein. Der Autor ist Arthur Konze (http://www.konze.de/content/view/31/51/). Das Template ist hochfunktional, sauber und schlank programmiert und bietet eine optimale Contentdarstellung. Und darauf kommt es in erster Linie an. Als Teil der Fachinformatiker-Community darfst Dich an der "Fi.de-Identity" gerne beteiligen, sowohl als Autor, als auch als Grafiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Danke für die schnelle Antwort, wollte mir da in erster Linie nur Background Wissen holen, da ich selbst aktiver Mambo User bin und einem sowas dann auffällt. Was mich nur in erster Linie gestört hat ist, dass FI.de immer ihre Designstruktur ändert. Erst gelb dann blau, dann das Logo, jetzt das Logo, etc. Ich möchte auf die Seite kommen, dass FI.de Logo sehen, die FI.de Farben, fühle mich dann zu Hause und das ist das, was eine Webseite wie eure locker erreichen kann, aufgrund Ihres hohen Andranges. Und ein schlichtes, gutes Mambo Template zu machen kriegt ihr auch selbst hin. Mit dem alten FI.de Logo und wenigstens Ansatzweise einem Corporate Layout Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Der ständige Designwechsel stört mich selber, deshalb bleibt es jetzt auch erstmal so. Und ich kenne wenige, wirklich gute Templates. Und wenn es doch mal eins gibt, ist deutlich zu erkennen, dass ein relativ hoher Aufwand dahinter steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Man kann es ja nicht mal mehr Template in Mambo nennen, da du jedes von dir gefertigte Design in Mambo übernehmen kannst. So habe ich es auch bei www.thw-jever.de (Original) und www.thw-jever.de/cms (Mambo) gemacht. Aber es ist natürlich euch überlassen was ihr machen wollt, wobei ich mir noch die Frage stellen würde, ob es gut ist, wenn es so bleibt und man weiterhin ein "Klon" des bekannten Layouts bei mamboreport.de ist, auch wenn es faktisch natürlich nicht so ist. Schafft eure eigene Identität solange ihr noch könnt. Ich denke doch, dass FI.de noch einige Jahre weiter unter uns weilen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Was ist dann ein Template? Ausserdem ist Fi.de kein Klon von mamboreport. Die beiden Seiten basieren auf einer Designvorlage, nicht mehr und nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.