ava2k3 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo zusammen, habe eine kleine Frage zum Routing. Dabei geht es um folgende Situation (siehe Bild): Also, PC A und PC B sind per WLAN mit dem Router verbunden. Zusätzlich hat PC B noch eine Kabelverbindung zu PC C. Auf PC B besteht eine Verbindungsfreigabe. PC C kommt ohne Probleme über PC B und dann per WLAN über den Router ins Internet. Leider geht aber eine Verbindung von PC A auf PC C nicht. PC B kommt natürlich überall hin. Ich habe nun gerade eine kleine Hirnblokade. Wie bekomme ich es nun hin, dass PC A auch auf PC C kommt. An den IPs etc. sollte nichts geändert werden. Hoffe es kann jemand helfen?! Danke und Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taschentoast Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi, solange auf PC B kein Routing eingerichtet ist, wirst du dich schwer tun Danach muss PC A eine Route haben, dass er mit Gateway $Router PC C erreichen kann. Auf $Router muss es ebenfalls die Route geben wie er PC C erreichen kann, und zwar mit Gateway PC B. Viel Spaß beim einrichten taschentoast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 si! Und wie das Routing in PCB eingestellt wird hängt vom BS des PCs ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, Auf B muss das IP-Forwarding eingeschaltet sein, weiterhin benötigst Du dort eine Default-Route auf den Router (192.168.2.1). Rechner C benötigt eine Default-Route auf B. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, Auf B muss das IP-Forwarding eingeschaltet sein, weiterhin benötigst Du dort eine Default-Route auf den Router (192.168.2.1). Rechner C benötigt eine Default-Route auf B. Nic Hallo, PC C (in wirklichkeit eine XBox) besitzt als GW die 1.1 (also PC PC B (Windows 2000) hat die Internetverbindungsfreigabe an und hat als default GW die 2.1. Der Router ist ein WLAN Router von Siemens. Dort kann man leider nix mit Routen machen. bis jetzt bin ich nicht weiter. Die xBox kommt immer noch ins Internet, ich aber nicht an die XBox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonGoku Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 hast du denn auf deinen PC A eine Route eingetragen wie er zu den PC C kommt? also sowas wie : route add 192.168.1.2 mask 255.255.255.255 192.168.2.3 also so sagt du dem das er über den PC B in das Netz des PC C kommst vielleicht hilft dir das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 12. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2004 hast du denn auf deinen PC A eine Route eingetragen wie er zu den PC C kommt? also sowas wie : route add 192.168.1.2 mask 255.255.255.255 192.168.2.3 also so sagt du dem das er über den PC B in das Netz des PC C kommst vielleicht hilft dir das hab ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.