Welenreiter Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo Leute, ich suche eine Art Externen Converter um ein Analogsignal auf FireWire umzuwandel. Ich will die Filme von meinem VHS Recorder Digital aufnehem. Mein Rechner hat eine Firewire schnittstelle. Gibt es da eine möglichkeit das zu Realisieren ohne eine TV Karte zu kaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Servus Welenreiter, für den Mac gibt es ne Firewire Lösung. Die nennt sich Formac Studio TVR. Ansonsten gäbe es noch die (teure) Möglichkeit den Video-Rekorder an einen DV-Camcorder zu hängen, welcher wiederum an deinem Firewire-Anschluß hängt. Wie gesagt eine Teure lösung, sofern du nicht schon über einen DV-Camcorder mit entsprechenden Anschlüssen verfügst. Auch wenn Du speziel Firewire suchst erwähn ich es mal: Es gibt auch USB 2.0 Lösungen, werden Video-Grabber oder auch DVD-Editor (bei Bedarf googeln ) genannt. Kosten bei ebay zwischen 30 und 40 Euro. Ich selbst habe es zuerst auch mit so einem Usb 2.0 Video-Grabber versucht. war jedoch nicht so ganz davon überzeugt und hab mich dann doch für eine interne TV-Karte entschieden. Wenn man mir die Frage gestattet (ohne ins Off-Topic zu geraten): Warum möchtest Du denn keine TV-Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.