quiddle Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo zusammen, ich habe hier drei Arbeitsstationen, 1*NT und 2*XP SP1, an den XP-Stationen habe ich folgenden Effekt (der NT ist davon nicht betroffen): In mehreren Ordnern auf dem Server sind AutoCad-Dateien gespeichert ( .dwg - AutoCad-LT 2004 und älter). Wenn der Benutzer sich dann durch die Ordner klickt um eine bestimmte Datei zu finden, oder auch um aus der Anwendung heraus in irgend einen seiner Ordner zu speichern, scheint sich der Explorer "aufzuhängen" in der Taskliste steht er dann kurzzeitig mit dem Status "keine Rückmeldung" und weitere Klicks zwischen den Ordnern und in anderen, laufenden, Programmen ist nicht möglich. Der Rechner scheint zu stehen und braucht dann eine ganze Weile, die mit zunehmender Laufzeit des Rechners zunimmt, um wieder das zu machen was er machen soll. Diese "Denkpause" beginnt mit einigen Augenblicken und dauert nach längerer Laufzeit des Rechners auch schon ein paar Minuten. Der Rechner ist eine HP-Compaq Powerworkstation mit 2,4 GHz und 512 MB RAM. Speicher- und Prozessorauslastung während dieser Pausen ist unerheblich. Dateibearbeitung läuft superschnell, auch Rechnerstart und andere Dateien scheinen nicht betroffen zu sein... Ich vermute, dieses liegt irgendwie daran, wie XP und sein Explorer mit Dateien umgeht, als ob er irgendetwas mit den Dateien im Hintergrund versucht. evtl. Vorschau erstellen oder ähnliches... Hatte schon jemand diesen Effekt? Und was noch viel wichtiger ist, wie stelle ich das ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Das mit der Vorschau könnte schon sein. Abstellen: Explorer - Ansicht - von Miniaturansicht auf eine andere z. B. Liste umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quiddle Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 Habe ich schon. Ich habe auch schon in den menüs rumgeklickert um dem Exporer diese "Zusatzfunktionen" abzubiegen, leider bisher ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Welche Zusatzfunktionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quiddle Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 Damit meinte ich diesen Effekt, die Pause die er dann macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.