Zum Inhalt springen

Anzeigeproblem vom Ordnerinhalt unter Windows XP


quiddle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier drei Arbeitsstationen, 1*NT und 2*XP SP1, an den XP-Stationen habe ich folgenden Effekt (der NT ist davon nicht betroffen):

In mehreren Ordnern auf dem Server sind AutoCad-Dateien gespeichert ( .dwg - AutoCad-LT 2004 und älter). Wenn der Benutzer sich dann durch die Ordner klickt um eine bestimmte Datei zu finden, oder auch um aus der Anwendung heraus in irgend einen seiner Ordner zu speichern, scheint sich der Explorer "aufzuhängen" in der Taskliste steht er dann kurzzeitig mit dem Status "keine Rückmeldung" und weitere Klicks zwischen den Ordnern und in anderen, laufenden, Programmen ist nicht möglich. Der Rechner scheint zu stehen und braucht dann eine ganze Weile, die mit zunehmender Laufzeit des Rechners zunimmt, um wieder das zu machen was er machen soll. Diese "Denkpause" beginnt mit einigen Augenblicken und dauert nach längerer Laufzeit des Rechners auch schon ein paar Minuten. Der Rechner ist eine HP-Compaq Powerworkstation mit 2,4 GHz und 512 MB RAM. Speicher- und Prozessorauslastung während dieser Pausen ist unerheblich. Dateibearbeitung läuft superschnell, auch Rechnerstart und andere Dateien scheinen nicht betroffen zu sein...

Ich vermute, dieses liegt irgendwie daran, wie XP und sein Explorer mit Dateien umgeht, als ob er irgendetwas mit den Dateien im Hintergrund versucht. evtl. Vorschau erstellen oder ähnliches...

Hatte schon jemand diesen Effekt? Und was noch viel wichtiger ist, wie stelle ich das ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...