Zum Inhalt springen

Nr. 138 - Karnevalswütige, Mäusejäger und das ständige sehen und gesehen werden...


Jusky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Ragdalf

Ich habe mal die Spaghetti mit Zigeunersauce ausprobiert... Waren superlecker! :)

Möhreneintopf hört sich auch nicht schlecht an... Von meiner Omi habe ich auch so'n lecker Frühlingssuppen-Rezept mit Gemüse und Griesklöße... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

WIDWeGH:

- besser nicht mit nem Typ der 2 meter groß ist und doppelt so viel vie grueni wiegt anlegen :eek:

- zur nächsten Kirmes spiel ich nich fahrer... alle waren dicht bis oben hin, außer mir... tse :rolleyes:

- und warum bricht das n Radkreuz, wobei man nur 2 Leute gebraucht hat um die Schrauben abzubekommen :rolleyes:

sooooo... *Urlaub weitergenieß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragdalf

Ich habe mal die Spaghetti mit Zigeunersauce ausprobiert... Waren superlecker! :)

Möhreneintopf hört sich auch nicht schlecht an... Von meiner Omi habe ich auch so'n lecker Frühlingssuppen-Rezept mit Gemüse und Griesklöße... :beagolisc

Hmm, für Frühlingssuppe ist es noch etwas zu früh, oder :D

Aber der Möhreneintopf war super einfach, Mören, Kartoffeln, Zwiebel und Gehacktes schön lange kochen lassen. Das beste aber ist, man kann ihn ohne Sorge ein bis zwei Tage stehen lassen, was von Vorteil ist, wenn man alleine isst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da morgen das Programm vorstellen das Popeye und ich programmiert haben.(es ist doch noch nicht tot)

Dabei muß ich so überzeugend sein, das die das auch haben wollen.

Ich denke mal die Präsentation wird max. 1 Stunde dauern.

Ich würd sooooo gerne heute nach Augsburg fahren! :bimei

Haha!!! :OD

Aber vom 8.-10.12. machen wir 2 ja mal München unsicher! :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Raucherpausen-Diskussion regt mich irgendwie voll auf ...

der Weg den ich zum aus- und wieder einstempeln bräuchte ist fast länger als eine Zigaretten-Pause - okay ich rauche zwar nur maximal 3 Zigaretten während einem normalen Arbeitstag, aber trotzdem ... was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Raucherpausen-Diskussion regt mich irgendwie voll auf ...

der Weg den ich zum aus- und wieder einstempeln bräuchte ist fast länger als eine Zigaretten-Pause - okay ich rauche zwar nur maximal 3 Zigaretten während einem normalen Arbeitstag, aber trotzdem ... was haltet ihr davon?

Da es bei uns keine Stechuhr gibt, ist mir das noch ziemlich egal. Mein Chef sieht das auch nicht so eng, solange man nicht 10 Mal am Tag auf die Terasse zum Qualmen rennt.

Die Zeit, die ich beim Qualmen bin arb**** ich aber nach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's gut... Bin ja auch Nichtraucher. :D

Aber vielmehr sollten die auch andere Pausen bzw. Ausnutzungen der Arbeitszeit kontrollieren... Es gibt bei uns leider nämlich genügend Mitarbeiter, die sich nach dem Einloggen erst einmal ein ordentliches Frühstück in der Kantine genehmigen o. nach der Arbeit ins firmeneigene Fitness-Studio gehen ohne sich vorher auszuloggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist eh wieder so ein Medienhype, weil gerade eine Verlängerung der Arbeitszeit in irgendeiner Form ein angesagtes Thema ist.

Im Prinzip sind solche Raucherpausen doch von vorneherein beim Personalbedarf mit eingeplant, und die Anrechnung der Raucherpausen auf die Arbeitszeit käme demnach einer Lohnkürzung gleich.

Hat man nicht sowieso einen Anspruch auf fünf Minuten "Durchatmepause" alle Stunde? Oder gilt das nur für bestimmte Arten von Arbeitsplätzen?

Andererseits sind die geduldeten Raucherpausen schon ein wenig unfair den Kollegen gegenüber, die keine solchen Pausen einlegen. Damit meine ich allerdings hauptsächlich die Raucher, die tatsächlich alle Stunde auf der Terrasse ihr "Rauchopfer" darbringen - gegen eine gelegentliche Kippe hab ich nichts - sonst müsste ich ja auch gegen ein gelegentliches Schwätzchen auf dem Flur sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu dieser Diskussion fällt mir ein, dass ich laut ASchG sowieso als Bildschirmarbeiter ein Anrecht auf 5 Minuten Pause pro Stunde habe. Wenn ich nun daran denke, dass ich ncith einmal pro Stunde rauchen gehe, dann komme ich durch die Raucherpause wohl ungefähr auf die 5 Minuten die ich eigentlich machen müsste wegen ASchG ...

Aber bei uns stört das auch keinen, solang ich nicht mehr rauche als arbeite und meine arbeit zum gesetzten Zeitpunkt fertig ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich meld mich dann schonmal in den fa ab ..

t-10 minuten ;)

das wiederum ist das feine an der BS :D

Gemein... Ich muss noch bis kurz vor 16 Uhr hier bleiben... :rolleyes:

BTW:

Heute hatten die doch mal wieder was Leckeres: Nudelgnocchi mit Putenschnitzel und Sauce. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...