AHNUNG? Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo zusammen, wenn ich in einem Netzwerk die "Windows Updates" auf einem Client Rechner aktiviere, habe ich immer das Problem, dass der Benutzer dann nicht genügend Rechte hat, um die Patches dann auch zu Installieren ("Nur für Administratoren"). Wenn ich allerdings jedem Benutzer Administrator-Rechte geben muss, damit ich das Netzwerk "Patch-Technisch" auf dem neusten Stand halten kann, läuft doch wohl auch irgendetwas nicht richtig, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin_O Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Für solche Fälle gibt es den Software Update Service (SUS) von Microsoft. Voraussetzung dafür ist dann aber ein Windows 2000 oder 2003 Server, der die Updates im Netzwerk an die Clients verteilen kann. http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 Und wenn ich das "händisch" machen möchte. Welches Recht benötigt der Anwender dann? Er soll schließlich dann nicht alle und jedes Programm installieren dürfen. Die Windows Updates aber doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.