andy3415 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, und zwar hab ich ein Problem... ich hab als Schulprojekt die Ausführung eines Clusters. Es soll aus einem Server und ca. 9 Clients bestehen. Die Thematik ist auf Performance ausgelegt, also nicht auf Sicherheit. Allerdings hab ich kein Plan davon... Also es soll die Funktion haben, dass der Server eine Aufgabe bekommt, beispielsweise PI berechnen, oder DVD encodieren, oder ähnliches. Und dieser Server hat die Aufgabe das den Clients berechnen zu lassen... Sodass man bei 9 x 200 MHZ Rechnern eine GesamtCPU Leistung von 1800 MHZ - Verlust bekommt. Meine erste Frage ist, ob dies überhaupt unter Windows 2000 Server Voraussetzung überhaupt möglich ist... Denn meine Linux Kenntnisse sind zu schwach um eine solche Komplexe Aufgabe zu lösen... Hat jemand ne Klasse Anleitung oder Voraussetzungen parat ?? Hab bis jetzt gelesen, dass man besondere Hardware wie Controller oder ähnliches benötigt... oder redundante Netzwerkkarten in jedem Rechner... Würde mich über ALLE Informationen bezüglich Cluster auf Performance bezogen freuen. Vielen Dank im voraus, gruß andy =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy3415 Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 immer noch keine Antwort, und das in dem Fachinformatiker Forum... wie enttäuschend... wenns da niemand weiß, wer dann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo! Wenn ihr 200MHZ Rechner habt wird das mit nem Cluster unter 2000 Server schon ziemlich eng, denn der Rechner ist wahrscheinlich häufig mit sich selber beschäftigt. (siehe "Mindestanforderungen" von Win2000). Schau mal in der Technet von Microsoft nach, vielleicht ist dort ja etwas interessantes für dich dabei. Vielleicht solltest du dich eher mit Clustering unter Linux auseinandersetzten, da ein Linux System weniger Ressourcen auf den Alten Möhren bindet als ein Win2000. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.