Saga Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi @all, ich muss mal wieder ne dumme Frage stellen: Wie kann ich mir den Hintergrund für eine HP selber basteln? Ich hab ein Logo, ca. 350x190 das auf einem eher bräunlichen Hintergrund mit Struktur steht und eigentlich möchte ich einen Hintergrund in genau dieser Optik für eine Webseite haben. Das Logo muss da später auch drauf und irgendwie finde ich, dass es Panne aussieht, wenn so ein farbig umrahmtes Logo auf einem anders farbigen Hintergrund steht. Bei PowerPoint gibt es einen Folienhintergrund der ähnlich aussieht, aber 'ähnlich' ist nun mal nicht 'gleich'. Kann man da irgendwie was basteln? Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4st3r Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Basteln kann man alles - hast du irgendwelche Grafikprogramme zur Hand? Wenn das Logo einen großen Teil des Hintergrunds bedeckt dann wirds schwierig, sonst einfach eine Logo-freie Stelle kopieren und das Logo damit überdecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 hast du irgendwelche Grafikprogramme zur Hand? ich geh mal davon aus, daß du unter windows arbeitest - und da haste das beste grafikprogramm für solch triviales pixelschubsen schon: start>programme>zubehör>paint einfach eine Logo-freie Stelle kopieren und das Logo damit überdecken! wenn die struktur hinter dem logo fein genug ist, brauchste nichmal das ganze logo mit der struktur überdecken - kopierst dir ein stück struktur raus und setzt sie gekachelt als hintergrund. im zweifelsfall vielleicht noch ein paar pixel anpassen ansonsten hilft recherche im netz: die suche nach "hintergrund braun" hat spontan zwei sachen gebracht: http://www.hallomausi.de/Grafikarchiv/Backgrounds/braun/H-shiseido-braun.gif http://www.sabines-spiritsarts.de/cards/t_braun.jpg grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 12. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2004 ich geh mal davon aus, daß du unter windows arbeitest - und da haste das beste grafikprogramm für solch triviales pixelschubsen schon: start>programme>zubehör>paint *lol* Darf ich zu meiner Ehrenrettung anmerken, dass ich PhotoImpact 8 habe? Ich geh dann mal basteln... :marine Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 hallo saga! stell doch mal nen screenshot von der ppt hier ein.... vielleicht kann man dir dann ein paar gute tipps geben:D gruss, der -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.