Hajooo Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, meinem Kumpel seine Frau hat bei T-Online nur noch Ihren Email-Account. Jetzt will Sie diese mit Ihrem PC über eine 1und1 DSL-Verbindung abrufen. Nachdem ich mit Ihm/Ihr am Tel das Konto für Outlook 2000 folgendermaßen einrichtete: Ein neues e-Mail-Konto können Sie über 'Extras / E-Mail-Konten ...' erstellen. Im folgenden Fenster wählen Sie bitte 'Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen'. Klicken Sie dann auf . Auf dem Dialog 'Servertyp' markieren Sie 'POP3' und bestätigen mit . Folgende Eintragungen nehmen Sie nun vor: Ihr Name: [Max Mustermann] e-Mail-Adresse: [Max.Mustermann@t-online.de] Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de Benutzername: eMail-Adresse [Max.Mustermann@t-online.de] Kennwort: Als Kennwort tragen Sie Ihr eMail-Passwort ein. Klicken Sie jetzt auf 'Weitere Einstellungen'. Auf der Registerkarte 'Allgemein' können Sie dem Konto einen persönlichen Namen vergeben. Auf der Registerkarte 'Postausgangsserver' markieren Sie bitte 'Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung' und 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'. Klicken Sie nun auf die Registerkarte 'Verbindungen'. Markieren Sie hier 'Über Modem verbinden' und wählen Ihre DFÜ Verbindung aus. Weiter geht es mit dem Kartenreiter 'Erweitert'. Im mittleren Feld Servertimeout setzen Sie den Regler auf 5 Minuten hoch. Ist der Punkt 'Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen' angeklickt, werden die eMails beim Abruf nicht gelöscht, sondern verbleiben dort. Diese Einstellung kann nach einiger Zeit zum Überlauf des eMail-Postfaches auf dem Server führen. - Gehen Sie über die T-Online Software ins Internet, so wählen Sie hier bitte 'Netzwerkverbindung (LAN)' aus, gehen dann auf und beenden die Konfiguration mit . Und er beim Testen immer wieder eine Fehlermeldung bekam, bat ich Ihn die Hotline anzurufen. Die konnten Ihm auch nicht weiterhelfen !!! Woran liegts? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi, wenn ich mich nicht irre glaub ich mal gelesen zu haben dass der Abruf über Fremdprovidern nur über einen kostenpflichtigen pop/smtp Server von T-online möglich ist. Werd heut Abend mal nach der Quelle suchen, hab ich nicht hier. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Das geht. Ich rufe auch meine T-Online Mails auch über einen anderen Provider ab. Ohne Zusatzkosten! Die Einstellungen kann ich heute mittag nachschauen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Also: POP3: popmail.t-online.de SMTP: smtpmail.t-online.de Kontoname: xxxxx@t-online.de Kennwort: Das Webmail Kennwort. Server erfordert authentifizierung einschalten. Ist also das gleiche. Welche Fehlermeldung kommt denn? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ein Gedanke der mir gerade so kam: Muss man sich bei Nutzung eines anderen Providers für Webmail freischalten? Gruß Addy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 12. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo, Schwabenpfeil hat recht! Hab mit der Hotline nochmals telefoniert. Um T-Online-Emails über Outlook und nen Fremdprovider muß man den Dienst anmelden. Das kostet 2.95 Euro im Monat! Selbst als Telekomkunde sogar! Hab es selbst mal ausprobiert über Tiscali -> nippes! Unterschied: Über den Webmaildienst (Internet), meldet man sich mit der EmailAdresse und dem dazugehörigen Passwort an! Über Outlook meldet man sich am Pop3 bzw. Smtp-Server mit den T-Online Zugangsdaten an! Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 ist doch im Grunde genommen eigentlich eine Frechheit dafür 2,95 € pro Monat zu verlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Das finde ich aber lustig. Bei mir geht es und ich bezahlte garantiert nichts dafür. Auch nicht über den T-Online Vertrag. Ich habe nämlich T-Online by Call. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.