Zum Inhalt springen

Outlook 2000; T-Online Emails abrufen über Fremdprovider !?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meinem Kumpel seine Frau hat bei T-Online nur noch Ihren Email-Account.

Jetzt will Sie diese mit Ihrem PC über eine 1und1 DSL-Verbindung abrufen.

Nachdem ich mit Ihm/Ihr am Tel das Konto für Outlook 2000 folgendermaßen einrichtete:

Ein neues e-Mail-Konto können Sie über 'Extras / E-Mail-Konten ...' erstellen. Im folgenden Fenster wählen Sie bitte 'Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen'. Klicken Sie dann auf . Auf dem Dialog 'Servertyp' markieren Sie 'POP3' und bestätigen mit . Folgende Eintragungen nehmen Sie nun vor:

Ihr Name: [Max Mustermann]

e-Mail-Adresse: [Max.Mustermann@t-online.de]

Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de

Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de

Benutzername: eMail-Adresse [Max.Mustermann@t-online.de]

Kennwort: Als Kennwort tragen Sie Ihr eMail-Passwort ein.

Klicken Sie jetzt auf 'Weitere Einstellungen'. Auf der Registerkarte 'Allgemein' können Sie dem Konto einen persönlichen Namen vergeben.

Auf der Registerkarte 'Postausgangsserver' markieren Sie bitte

'Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung' und

'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.

Klicken Sie nun auf die Registerkarte 'Verbindungen'. Markieren Sie hier 'Über Modem verbinden' und wählen Ihre DFÜ Verbindung aus.

Weiter geht es mit dem Kartenreiter 'Erweitert'. Im mittleren Feld Servertimeout setzen Sie den Regler auf 5 Minuten hoch. Ist der Punkt 'Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen' angeklickt, werden die eMails beim Abruf nicht gelöscht, sondern verbleiben dort. Diese Einstellung kann nach einiger Zeit zum Überlauf des eMail-Postfaches auf dem Server führen.

- Gehen Sie über die T-Online Software ins Internet, so wählen Sie hier bitte 'Netzwerkverbindung (LAN)' aus, gehen dann auf und beenden die Konfiguration mit .

Und er beim Testen immer wieder eine Fehlermeldung bekam, bat ich Ihn die Hotline anzurufen.

Die konnten Ihm auch nicht weiterhelfen !!!

Woran liegts?

Gruß Hajooo

Geschrieben

Hi,

wenn ich mich nicht irre glaub ich mal gelesen zu haben dass der Abruf über Fremdprovidern nur über einen kostenpflichtigen pop/smtp Server von T-online möglich ist.

Werd heut Abend mal nach der Quelle suchen, hab ich nicht hier.

Shrek

Geschrieben

Hallo,

Schwabenpfeil hat recht!

Hab mit der Hotline nochmals telefoniert.

Um T-Online-Emails über Outlook und nen Fremdprovider muß man den Dienst anmelden.

Das kostet 2.95 Euro im Monat!

Selbst als Telekomkunde sogar!

Hab es selbst mal ausprobiert über Tiscali -> nippes!

Unterschied:

Über den Webmaildienst (Internet), meldet man sich mit der EmailAdresse und dem dazugehörigen Passwort an!

Über Outlook meldet man sich am Pop3 bzw. Smtp-Server mit den T-Online Zugangsdaten an!

Gruß Hajooo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...