Matrixmaster Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi Ich habe eine Tabelle tblPlzOrt angelegt wo sämtliche PLZ + Orte hinterlegt sind. In meinem Formular soll nun wenn ich auf PLZ klicke und Diese eingebe in dem Datenfeld Ort der Ort automatisch aktualisiert und angezeigt werden. Wie geht das nochmal? Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Select ort from tblPlzOrt where plz = 'Wert des Eingabefeldes'; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 12. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2004 wo genau gebe ich diesen Code ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Das liegt daran, womit du die Anwendung entwickelst. z.B. Access oder Oracle Forms Ich würde es in die Datenherkunft des Feldes Ort eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 15. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2004 Also irgendwie klappt das noch nicht so wie ich das haben möchte.Ist auch bissl her mit Access bei mir. Noch einmal zu Erklärung : IstZustand: zwei Kombifelder Ort und Plz, eine Tabelle tblOrtPlz wo sämtliche Orte mit den dazugehörigen Plz hinterlegt sind SollZustand: wenn ich eine Plz eingebe soll der dazugehörige Ort im Datenfeld Ort angezeigt werden und andersherum genauso (Ort eingeben Plz anzeigen),außerdem soll wenn die Plz bzw. der Ort nicht existiert ein Eingabefeld geöffnet werden wo die fehlenden Daten aktualisiert und in der Tabelle tblPlzOrt gespeichert werden Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen. Gruß Matrixmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hi, Matrixmaster! Für solche Funktionalitäten brauchst Du m.E. unumgänglich die VBA und deren Ereignis "NotInList" Schaue mal in der VBA(!!!)-Hilfe unter dem Begriff nach. Vielleicht hilft's. Anm.: Für das Kominationslistenfeld ("cbo") muß die Eigenschaft "Nur Listeneinträge" auf "Nein" gesetzt sein, da (ansonsten) die Systemfehlermeldung vorrang hat! (Im Formular und am besten auch in der Tabelle.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 bei access müsste es so gehn: rechtsklick auf das plz feld und dann eigenschaften. hier die ereignisse wählen. da dann "nach aktualisierung" wählen und codegenerator (des vba teil halt) wählen dann "me.name_vom_ort-feld.requery" ohne den " eintragen, das gleiche noch bei dem feld mit dem ort, nur dann für das plz feld und fertig PS: ich geh davon aus das die beiden felder miteinander verknüpft sind, falls nich musst des noch machen, oder hier fragen wies geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.