hommling Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Moin! Ich habe davon gehört, dass man auch unter Linux Spiele zum Laufen bringen kann. Entweder über eine direkte Unterstützung von Seiten des Herstellers oder über WINE. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Gruß Hommling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Yo vergiss es Nein, im ernst, wine mit directx unterstützung gibts nur wenn du dir linux kaufst, aber das emuliert halt eher schlecht als recht. Ansonsten gibt es spezielle Spiele für Linux die auch gehobeneren Anspruch haben, leider habe ich den Link zu der Seite vergessen wo es die gab (inklusive Test). Das waren Strategiespiele, Egoshooter usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Vielleicht hilft dir das schon mal weiter: http://www.holarse.de/?content=/spiele/spieleindex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo, schau mal hier: http://www.transgaming.com/products_linux.php Nic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 12. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2004 Yo! Dagobert Duck würde jetzt sagen: "An mein Herz, Goldjunge!" Der Link-Tipp war klasse -danke! Würde nämlich gerne Battlefield 1942 unter Linux zocken. Ich probiere das jetzt mal mit dem Installer aus, der auf der Link-Seite angeboten wird. Gruß Hommling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 13. November 2004 Teilen Geschrieben 13. November 2004 Mit Wine hab ich auch schlechte Erfahrungen, habs mal mit der mandrake gaming edition versucht. An Spielen unter Linux hats mir aber das bubble bobble vom knoppix angetan Shrek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 13. November 2004 Teilen Geschrieben 13. November 2004 Unreal Tournament 2004 läuft bei mir ohne Probleme unter Linux. Auf der DVD bzw. der CD ist ein Installer für Linux drauf. Installieren und gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Das Rollenspiel "Divine Divinity" ist erfolgreich unter WINE zum Laufen gebracht worden. Im dortigen Forum befindet sich eine Anleitung dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ich habe mit Wine eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Man muss aber dazu wissen dass es je nach Spiel gewisse Faktoren gibt die dazu führen das Wine alleine installiert zu haben nicht ausreicht. Falls es also offiziell unterstützt wird, trotzdem aber nicht läuft, dann würde ich mal nachlesen warum und wieso: meist reicht es aus das System/Spiel richtig zu konfigurieren damit alles läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge