Agowu Geschrieben 13. November 2004 Teilen Geschrieben 13. November 2004 ich habe gehört, dass man während der ausbildung zum fachinformatiker anwendungsentwicklung gleichzeitig die allgemeine bzw. fachgebundene hochschulreife machen kann. weiß jemand wie das abläuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 13. November 2004 Teilen Geschrieben 13. November 2004 ja kannst du machen z.b als Abendschule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jot Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Soweit ich weiss muss man da nur ein paar Zusatzkurse besuchen, z.b. eine zweite Fremdsprache, und dann kriegt man zumindest die Fachhochschulreife "fast" automatisch. Wie das genau abläuft, kann dir sicher dein Klassenlehrer sagen, der muss soweit ich weiss sowieso dann irgendeinen Antrag an das Schulamt abschicken (bei uns ist der letztens mit so Dingern rumgelaufen - ich meine er hat irgendwas von einer Frist bis Ende November erzählt, also mach dich besser schnell schlau ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi, ob das möglich ist, hängt von den Bildungseinrichtungen in deiner Reichweite ab. An meiner BS kann man z.B. die Fachholschulreife einnem 2 jährigem WPK machen, also praktisch im normalen Stundenplan, indem man zusätzlich Englisch, Mathe und glaube Deutsch macht. Meistens gibt es an verschiedenen Bildungsinstitutionen spezielle Abendkurse, die darauf ausgelegt sind, ´"nebenher" betrieben zu werden, abgesehen vom zeitlichen Zusatzaufwand ist das alles unproblematisch. Viel Erfolg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Wenn du aus Niedersachsen kommst und die 11. Klasse erfolgreich beendet hast hast du nach der Ausbildung die allgemeingültige Fachhochschulreife. Siehe auch www.studieren-in-niedersachsen.de, diese Seite ist einfach nur Pflicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.