AnneB Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi leute, moin erstmal... habe mal ne frage...nen kumpel hat die aufgabe erhaltn sie zu lösen... AUFGABE: Auf einem RIS Server befindet sich eine separate Partition für RIS. Es sollen 20 Images von unterschiedlichen Windows 2000 Professionell Workstation auf dem RIS Server abgelegt werden. Diese Workstation unterscheiden sich nur sehr gering im Installationsumfang und haben alle Deutsch als Sprachversion und das komplette Office installiert. Damit wird auf jeder Workstation ca. 1 GB belegt. Wie groß muss die Partition auf dem Server sein um die Images von allen Servern aufzunehmen und warum. Vorschlag: A) 20 Workstation x 1 GB = ca. 20 GB 20 Workstation x 1,5 GB = 30 GB, da bei der Ablage von Images noch zusätzlicher Platz für Steuerdateien benötigt wird. C) weniger als 10 GB, da es einen bestimmten Mechanismus bei RIS gibt. Dieser..... könnt ihr uns irgendwie helfen...am besten wäre noch mit begründung....wäre echt nett... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jot Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Ich meine Vorschlag C ist zutreffend, da RIS bei den zusätzlichen Images nur noch die "Unterschiede" kopiert (in der Aufgabe wurde ja auch davon gesprochen, dass sich der Installationsumfang nur minimal unterscheidet). Bin mir aber nicht 100% sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnneB Geschrieben 14. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2004 hey danke für deine antwort...haben auch auf c getippt....weil A irgendwie zu leicht is, B konnten wir uns nich vorstellen, wozu noch für steuerdateien platz dazu sein soll.. und daher tippten wir auf C wussten aber nich wirklich genau... aber trotzdem danke für dein vorschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.