Ty4Pi Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Ich suche ne WLAN-Karte für mein Notebook Ich weiß nur nicht ob PCMCIA oder nen USB2.0-Stick Kann mir wer mal ein paar Vor- und Nachteile nennen Der Preis ist ja fast überall gleich ( so zwischen 30 und 50 Euro ) Achja: OS ist win2k Denke PCMCIA-Karte hat den Vorteil, das sie bisschen fester sitzt und komplett im Gehäuse verschwindet Für 54 mbit reichen ja auch beide Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo, ich würde mittlerweile zu einem USB-Stick tendieren, da dieser flexibler einsetzbar ist (beispielsweise auch in Desktop-PCs). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 also wenn du die karte/stick nur auf dem laptop verwenden möchtest, würde ich dir entweder (wenn es vom laptop unterstützt wird bzw. möglich ist) eine miniPCI karte einbauen, oder pcmcia karte nehmen. denn die sitzen (wie du gesagt hast fester im gehäuse) denn mit den sticks hatte cih schon n paar schlechte erfahrungen. ansonsten ist die USB die flexibere lösung (nur man darf nicht vergessen die sticks rauszuziehen). wobei die sticklösungen halte ich selbst nicht für besonders "robust", besonders wenn du die ständig hin und her steckst kriegen die ziemlich schnell nen wackler/wackelkontakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.