Zum Inhalt springen

Defragmentier-Tools für Windows (war: defragmentieren)


jan86

Empfohlene Beiträge

Also ganz ehrlich gesagt sollte man auf diese Art von Tools, die Windows mitbringt nicht viel geben.
Warum und weshalb? Begründung!

Ich nutze schon seit langem andere Arten von Defrag-Programmen. OO-Soft ist da bei mir am besten weggekommen.

Und welche Vorteile haben Fremd-Defrag-Tools gegenüber dem Windows-eigenen Defrag?

Grüße aus dem Leben
Grüsse aus der Realität
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das du auf andere programme schwörst ist mir nicht verständlich ... wieso nimmst du nicht das "Tool" was am tiefsten mit in Windows System hängt ... nämlich Windows ...

Ich kann dem Chief nur zustimmen ... Wieso ein externes ... Das ist doch wieder nur PC Belastung und Dateien Chaos ... Oder weisst du GENAU was das Tool macht ...

OT : Ich kann Leute nicht verstehen, die MS Windows nutzen und TROTZDEM drüber schimpfen ...

jan86 : nimm ruhig die Windows internen Sache zum Defragmentieren, dauern vielleicht ein wenig länger ... aber was solls ... stört ja nicht ... ausserdem bin ICH der meinung ( muss nicht stimmen ) das Windowsinterne Tools zu 90 % was taugen, und sie arbeiten besser Hand in hand mit dem System ....

Von mir auch : Grüße aus der Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Chief nur zustimmen ... Wieso ein externes ... Das ist doch wieder nur PC Belastung und Dateien Chaos ... Oder weisst du GENAU was das Tool macht ...

Naja ich denke Chiefs Meinung ist bei seinem Post eigentlich nicht mit zum Ausdruck gekommen. Ich denke er wollte einfach nur wissen auf welchen Tatsachen der 1. Poster seine "Behauptungen" bezieht.

Ob diese nun Realistisch bzw. verständlich sind ist eine ganz andere Frage

Es geht einfach nur darum den Leuten "beizubringen", nicht einfach Behauptungen in den Raum zu werfen, die nicht ordentlich begründet sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Chief nur zustimmen ... Wieso ein externes ... Das ist doch wieder nur PC Belastung und Dateien Chaos ... Oder weisst du GENAU was das Tool macht ...

Mooooment?

Wo habe ich denn hier eine Meinung zu einem Defrag-Tool abgegeben?

Was ich wissen will, ist woher ottithefant das Wissen nimmt, so etwas zu behaupten.

BTW: Falls es schon in Vergessenheit geraten sein sollte, das Defrag im Windows 2000 / XP ist auch keine Microsoft-Eigenentwicklung, sondern ist von Executive Software dazugekauft worden. (Nur um mal den Usern den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass "externe" Tools immer die schlechtere Wahl im Vergleich zu Windows-Boardlösung sein sollen. Auf das Windows-eigene Backup-Tool ntbackup verlässt sich ja auch nur, wer von allen guten Geistern verlassen ist.)

BTW: Threadtitel mal angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich gehört habe, defragmentiert das Windows interne defrag tool nicht 100% korrekt. Soll heißen, es verschiebt nicht alle Daten an den Anfang der Platte, das ist aber zum Beispiel nötig wenn man vorhat, die vorhandene Partition nochmals zu unterteilen ohne Datenverlust zu erleiden.

Ausserdem ist es schnell, einfach & übersichtlich.

Einziger Nachteil der mir einfallen würd ist, dass es keine Freeware ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...