ottithefant Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo Leute ich hab ein riesen Problem mit meinem 2003 Server. Ich kann die Netzwerkauslastung meiner Netzwerkkarte nicht erhöhen. Zur Zeit lauft das System auf 15% Auslastung max und da brauch ich ja nicht groß rumreden wie bescheiden das beim Datenaustausch ist. Zu sagen wäre noch das der Server hinter einem D-Link WLAN Router hängt und nicht als DC konfiguriert ist. Quasi benutze ich das BS nur der Geschwindigkeit und Stabilität wegen als Arbeitsstation, aber sollte die Netzwerkauslastung weiterhin so schleppend vorsich gehen werde ich wohl wieder auf XP umsteigen müssen :confused: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi! Wie sieht es denn Netzwerk mäßig aus? Hängt der Server am Ethernet Port? Welche Geschwindigkeiten haben Router ; Netzwerkarte drauf? Von wo nach wo willst du denn Daten kopieren? Gruß Disrupter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ottithefant Geschrieben 16. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2004 Ja der Server hängt direkt am Ethernet-Port des Routers. IP-Bereich ist priv.Netz mit 192.168.xxx.xxx und Standard-Subnetmaske. Ich habe Datenverkehr sowohl im priv.Netz und auch nach außen. Der Router setzt ins 172er-Netz um. WLAN-Datenverkehr und LAN sind gleich schnell oder im meinem Fall langsam. Für kleine Datenmengen mag das alles noch gehen aber je höher das Datenvolumen um so langsamer wird der Server. Netzwerkkarte schaft 100Mbit/s Router und WLAN Karte schaffen 108Mbit wireless und 100Mbit LAN. Mir ist das alles ziemlich schleierhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Wie ist der Medientyp der NIC? Manchmal muß man für optimalen Durchsatz ein wenig an diesen Einstellungen "herumspielen". Entweder auf "auto" oder "100MBit" etc. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.