Zum Inhalt springen

Netzlast im W2k3 Server

ottithefant

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hab ein riesen Problem mit meinem 2003 Server. Ich kann die Netzwerkauslastung meiner Netzwerkkarte nicht erhöhen. Zur Zeit lauft das System auf 15% Auslastung max und da brauch ich ja nicht groß rumreden wie bescheiden das beim Datenaustausch ist. Zu sagen wäre noch das der Server hinter einem D-Link WLAN Router hängt und nicht als DC konfiguriert ist. Quasi benutze ich das BS nur der Geschwindigkeit und Stabilität wegen als Arbeitsstation, aber sollte die Netzwerkauslastung weiterhin so schleppend vorsich gehen werde ich wohl wieder auf XP umsteigen müssen :confused: .

Ja der Server hängt direkt am Ethernet-Port des Routers. IP-Bereich ist priv.Netz mit 192.168.xxx.xxx und Standard-Subnetmaske. Ich habe Datenverkehr sowohl im priv.Netz und auch nach außen. Der Router setzt ins 172er-Netz um. WLAN-Datenverkehr und LAN sind gleich schnell oder im meinem Fall langsam. Für kleine Datenmengen mag das alles noch gehen aber je höher das Datenvolumen um so langsamer wird der Server.

Netzwerkkarte schaft 100Mbit/s Router und WLAN Karte schaffen 108Mbit wireless und 100Mbit LAN. Mir ist das alles ziemlich schleierhaft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...