Zum Inhalt springen

Frage zum Berwerbungsschreiben

DataXP

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Erst einmal ein großes Lob an das Forum, es hat mir schon sehr beim zusammenstellen meiner Bewerbungsunterlangen geholfen.

Nun jedoch habe ich eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe :( Und zwar habe ich im Juli dieses Jahres meinen schulischen Teil der FHR hinter mich gebracht und hatte vor, dieses Jahr nun zu nutzen, um ein Praktikum (5 Monate) im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Relgelungstechnik (Vorgabe der Schule) zu machen.

Leider habe ich bisher noch kein Erfolg bei meiner Suche gehabt, da es in der nähe leider nicht all zu viele Firmen in diesem Bereich gibt und ich nun auch schon ein paar Absagen bekommen habe. Ich denk einfach mal, ich habe zu spät mit den Bewerbungen angefangen... Soll mir nun natürlich nicht noch einmal passieren und daher will ich mich nun auch schon für nen Ausbildungsplatz (2005) bewerben. Über die Bundesagentur für Arbeit habe ich nun ein paar Ausbildungsplätze gefunden.

Nur was schreibe ich über den Verlauf nach der Schule? Bisher habe ich ja noch kein Praktikumsplatz gefunden :( :( :( Habe die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, da ja noch etwas Zeit, nur naja...

[...] Im Juli dieses Jahres habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen und bemühe mich derzeit um einen Praktikumsplatz für den praktischen Teil. [...]

Meint ihr das wäre so OK?

Vielen Dank schon einmal.

Gruss

Kevin

Hi,

also erstmal bist du auch für 2005 in Sachen Ausbildungsplatzsuche nicht mehr ganz so früh dran, bei uns z.B. war am 31.10. Bewerbungsschluss.

Die Situation ist sicher nicht ganz glücklich, solang du aber ehrlich bleibst bist du auf der sicheren Seite. Du kannst es so wie angegeben schreiben, würde aber eventuell statt "bemühen" auf Worte wie "planen" zurückgreifen.

Viel Erfolg, Shrek

...derzeit suche ich aktiv nach einem Praktikumsplatz als xxx (oder: nach einem Praktikumsplatz in der xy-Industrie)

Ehrlicherdings liest sich dein Posting - wie auch Shad das schon anmerkte - etwas lasch. Nach dem Motto "es hat keiner an meiner Tür geklingelt". Du musst wollen (das zeigt die Frage hier) und kämpfen! Es ist dein Leben und deine Chance - nutze Sie!

LiGrü

Michael (Bewerbungsberater)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...