ExAzubi Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse 3,5 Zoll mit WLAN und einen "Fileserver" aufzusetzen. Es sollte etwas in der Art sein. Wenn jemand etwas weiß (ich habe ncihts gefunden) wäre ich dankbar wenn mal ein Link zu einer entsprechenden Seite gepostet werden würde. Danke an alle mitsuchenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 was spricht gengen das TEil was du schon gefunden hast ?? Frage 2: Wofür braucht man sowas überhaupt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 was spricht gengen das TEil was du schon gefunden hast ?? Wahrscheinlich dass es für 2,5"-Festplatten ist. Frage 2: Wofür braucht man sowas überhaupt?? ExAzubi will wahrscheinlich eine Festplatte allen Rechnern mit WLAN im Haushalt zur Verfügung stellen, will aber weder eine Verkabelung mit LAN-Festplatte noch dass ein Rechner wo die Platte dransteckt immer an sein muss damit die Festplatte erreichbar ist. Zum Thema: ich habe leider noch kein Gehäuse in der Art gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Naja IOMEGA hat einige NAS Geräte im Angebot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 16. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2004 Danke erstmal an AVEN, aber die dort aufgeführte Preisklasse ist doch etwas hoch 495€ für eine 160GB Platte ist doch etwas viel Einsatzgebit wurde von EYE-Q zu 100% wiedergegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 hmm für WLAN scheint es scheinbar doch teuer zu werden. für mich würde eine normale LAN-Festplatte reichen. die Verkabelung wäre mir egal! wisst ihr für solche dinge vielleicht eine billige Lösung? eine LAN Festplatte wär echt genial :-) aber woher bekommt man sowas! Danke SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Moins! @SwordMaster Soweit ich weiß gibt es Router, an die man per USB-Port ne Platte anschließen kann (siehe C`t 23/04 S.173 Telekom Sinus 154 DSL SE). Habe es selber noch nicht getestet, aber bestimmt ne feine Sache, wenn man eh DSL für das Hausnetz zur Verfügung stellen will. Bitte nicht mit dem Sinus 154 DSL Basic SE, der jetzt zum Update von 1MBit auf 2MBit billig angeboten wird, verwechseln. Der hat den USB Port & Switch nicht. Wird aber noch nicht verkauft (siehe C`t 24/04 S.15 "T-Sinus Verwirrung"). @ExAzubi Wäre auch ne feine Sache für dich, da der Router ja ne 802.11g Interface integriert hat. Preis wohl 150€ + USB_Platte. Also schon erschwinglich, selbst wenn noch keine externe Platte vorhanden sein sollte. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Das ALL6200 von Allnet ist ein recht günstiges Gerät. Allerdings pohne W-Lan funktionalität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Da dieses Thema schon zwei Jahre alt ist, frische ich es jetzt mal auf. Habe auch v r ein festplatten-gehäuse(von mir aus auch mit Festplatte) zu kaufen und wie ExAzubi per WLAN ins LAN einzubinden. Kennt irgendjemand von euch Angebote und gute Geräte?? Danke... (Perfekt wäre mit SATA-PLatte.. aber das zu finden wird schwerer sein..: für einen Privatanwender erschwinglich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Das ALL6200 von Allnet ist ein recht günstiges Gerät. Allerdings pohne W-Lan funktionalität. Das Ding habe ich bei mir stehen, hängt am Router und kann so von jeden WLAN Client erreicht werden. Ist ne schöne Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ph Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Halloa, auch wenns schon 2 Jahre her ist. Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: Das Freecom Storage Gateway 250 GB WLANS http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=A9LR11& Beste Grüße k0ph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bananisch Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Günstigste und von mir favorisierteste Variante: Kauft euch eine Fr!tz.Box WLAN 2+, eine ganz normale Platte (250 gb was weiß ich) ein USB2IDE-Adapter (USB 2.0 + Strom natürlich). Hängt das ganze an die Fritz.Box und fertig habt ihr eure lokale Platte wo jeder Zugriff hat und ihr auch im Notfall schnell abmachen könnt und aus dem Fenster werfen könnt :floet: wenn mal die Kollege vom Staat :mod: vor der Tür stehen. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 woher weißt du nur wofür ichd ie brauche... naja.. das wäre ja auch meine lösung... da ich natürlich ne fritz box habe... nur noch einfacher isses halt per wlan.... wo kreig ich eigentlihc solche adapter... außer bei pearl.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Einen losen Adapter empfehle ich nur zu Bastelzwecken. Für sonstigen Gebrauch rate ich zu einem echten USB-Festplattengehäuse, welches jeder Komponentenladen haben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 ja, das weiß ich... werde für dieses externe Platte auch ein gehäuse verwenden(am besten mi WLAN!).. Das Adapter ist nur zu Testzwecken.... jedoch weiß ich jetzt noch immer nicht ow ich ein solches Adapter bekomme.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.